Zum Inhalt springen

Leipziger Pflanzenmarkt


Sophie

Empfohlene Beiträge

Hallöchen  alle zusammen, 

schön dass du das ansprichst, Nicky.

Das Frühjahr naht in sehr großen Schritten und bald sehen wir uns hoffentlich zahlreich in Leipzig!  :-)

Nutzen wir doch den Zeitpunkt gleich mal um nachzufragen, wer denn wann in Leipzig dabei ist!?

Also gebt einfach mal hier Bescheid wann ihr am Samstag,den 6.5. bzw. Sonntag den 7.5. von 10-18 Uhr SICHER dabei sein könnt und wer eine Stunde vorher bzw.nachher mit auf- und abbauen könnte. 

Des Weiteren frage ich dann auch gerne beim Boga nach wenn Interesse am Ausstellerabend bestehen sollte, insofern wieder einer stattfindet.

Die Zeiten für den Auf- und Abbau sind jetzt erstmal nur angenommen, habe da noch keine konkreten Angaben vom Boga. 

Aber so kann ich dann erstmal einschätzen wie viele Leute da sein werden und ob sich eine Teilnahme an beiden Tagen lohnt.

@Fleischfresser Für ein Treffen um vorher schon mal alles zu besprechen ist es jetzt ein bisschen zu spät würde ich meinen, da können wir dann in Leipzig über alles noch Anstehende sprechen. ;-)

Ich freue mich auf zahlreiche Anmeldungen für Leipzig!

Liebe Grüße 

Sophie 

 

 

Samstag:

 

Aufbau: Niels, Marcus, Ronny K.

Abbau: Matthias, Nicky, Stefan 

 

10-12 Marcus

10-14 Adi

10-14 Uhr Niels

10-14 Uhr Matthias

14-18 Nicky

14-18 Christoph

14-18 Stefan

14-18 Christian

 

 

Sonntag:

 

Aufbau: Matthias, Nicky

Abbau: Falko, Christian, Christoph 

 

10-14 Matthias

10-14 Nicky

14-18 Christoph

14-18 Christian

10-18 Falko

 

 

Bearbeitet von Sophie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sophie,

Ich werde wenn nichts unvorhergesehenes dazwischen kommt am Samstag den 6.5.17  in Leipzig dabei sein, auch gerne eine Stunde früher für den Aufbau. 

Beste Grüße, Niels. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicky Westphal

Hallo Sophie,

 

ich werd sicher wieder an beiden Tagen da sein. Ob an beiden Tagen von Anfang bis Ende kann ich noch nicht 100%ig zusagen. Ich werds aber versuchen :).

 

Grüße Nicky

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich werde versuchen mindestens einen von beiden Tagen dabei zu sein, leider kann ich erst ca. 1 Monat vorher bescheid geben wann ich helfen kann da ich auch an Wochenenden arbeiten muss und nicht abschätzen kann ob ich frei bekomme. Hoffe auf jeden fall das es so ein klasse Treffen wie letztes Jahr wird mit reichlich Sonne und gewohnt tollen Pflanzen von Thomas :).

Grüße

  Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Hübner

Ich bin sicher wieder an beiden Tagen dabei. Ob ich Samstag 10Uhr schaffe, kann ich aber noch nicht versprechen. ;)

 

Viele Grüße

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich kann höchstwahrscheinlich nur am Samstag vormittag vorbei schauen. Aufbau kann ich gern mit übernehmen. Danach muss ich los weil mein Arbeitgeber ausgerechnet an dem Wochenende 150 Jähriges Jubiläum feiert und meine Nase da gewünscht wird ;)

 

LG Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fleischfresser

Hallo zusammen,

 

ich packe an beiden Tagen mit an. Samstag auf jeden Fall ganztägig, aber dass ich am Sonntagabend zum Abbau noch da bin,

kann ich auch noch nicht garantieren.

 

Grüße Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, ich kann leider auf/abbauenderweise nicht helfen. Ich bin am Freitag bis am Abend mit Vorlesungen bis Abends eingedeckt und müsste dann 700 km in der Nacht fahren. Selbiges gilt analog für den Montag.

Daher bitte ich mich da zu entschuldigen. Nächstes Jahr, wenn wir in Österreich nichts organisieren, könnte ich mir das so einteilen.

Peter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich werde am Samstag sicher auch wieder vor Ort sein und helfe auch gerne wieder beim Abbau. Natürlich bin ich auch wieder am Plauderabend interessiert. Bin gespannt was @Thomas Carow wieder so alles zu berichten hat. Ich kann gerne wieder von rotwurzelnden Heliamphora minor erzählen... ;)

 

Viele Grüße und bis bald

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

wie kommst du denn darauf, aus Österreich extra zu einer verhältnismäßig so kleinen Veranstaltung kommen zu müssen um bei Auf- und Abbau zu helfen? :)

Nicht falsch verstehen, du wirst hier gerne gesehen, aber das ist schon recht großes Engagement! :thumbsup:

Ich sehe schon, Leipzig wird mal noch ein internationales Event. Wollen wir uns schon mal für die EEE bewerben? :biggrin:

Liebe Grüße 

Sophie 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ihr alle,

 

ich werde Leipzig leider nicht realisieren können. Aber Erfurt und Jena stehen schon im Kalender.

Schönes Wochenende euch

 

LG Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich werde am Samstag beim Aufbauen helfen und mich mal vorstellen. Und dann werde ich mal sehen, wie lange ich bleibe. Also plant mich erstmal nur zum Aufbau fest ein. 

 

Grüße 

Ronny 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Kretschmann

Hallo zusammen,

 

wie schon in der anderen Unterhaltung geschrieben, werde ich an beiden Tagen ab ca. 14Uhr da sein und auch bis zum Ende bleiben.

 

Am Ausstellerabend bin ich ebenfalls interessiert und freue mich schon auf Stefan's Anekdoten ;)

 

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende Euch allen,

Christian

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

 

> Ich kann gerne wieder von rotwurzelnden Heliamphora minor erzählen...

Und wie damals schon versprochen, werde ich die mit den blau/weiß gestreiften Wurzeln mitbringen :-)

 

Bis dann

 

Thomas

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich werde am Sonntag mit dabei sein. Von 10 bis 18 Uhr ist möglich, gerne auch mit zum Abbauen.

 

Grüße,

Falko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Thomas Carow:

Hallo Stefan,

 

> Ich kann gerne wieder von rotwurzelnden Heliamphora minor erzählen...

Und wie damals schon versprochen, werde ich die mit den blau/weiß gestreiften Wurzeln mitbringen :-)

 

Bis dann

 

Thomas

 

Na da bin ich aber gespannt, Thomas. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Hübner
vor 18 Stunden schrieb Thomas Carow:

Und wie damals schon versprochen, werde ich die mit den blau/weiß gestreiften Wurzeln mitbringen :-)

Ist das der "Bavarian Giant"? Wow, der fehlt mir noch, muss ich unbedingt haben. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

leider kann ich dieses Jahr nicht am Leipziger Pflanzenmarkt teil nehmen da ich arbeiten muss, wünsche euch aber ein tolles Treffen mit reichlich Sonne und Besuchern.

Grüße

  Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

so, ich werde an beiden Tagen dabei sein. Ich versuche es am Samstag zu schaffen ab 10:00 Uhr da zu sein. Wie es aber ausschaut sind ja schon 3 Leute früh da :). Ansonsten bin ich am Samstag bis zum Ende frei "verfügbar". Am Sonntag kann ich dann von Früh, wenn nötig,  bis Ende mit da sein.

 

Sollte ich irgendwem Pflanzen mitbringen, bitte rechtzeitig eine PN schicken. Solche Seltenheiten wie die buntwurzelnden Heliamphora habe ich natürlich nicht im Angebot. :biggrin: 

 

Grüße Nicky

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Nicky Westphal:

Solche Seltenheiten wie die buntwurzelnden Heliamphora habe ich natürlich nicht im Angebot. :biggrin: 

 

Dann wird es aber mal Zeit! :biggrin:

Bearbeitet von Stefan H.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast recht, ich habe noch etwas Eierfarbe, da lässt sich sicher noch was machen.:biggrin: Welche Farben gibt's schon? rot und blau/weiß ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nun ist es ja bald soweit. Falls jemand Interesse hat, habe ich eine Drosera adelae, einige D. indica Sämlinge und einen Topf mit einem Mix aus Drosera (die Samen gabs bei einer Bestellung gratis dazu, keine Ahnung was da drin ist) zu verschenken. Wenn die jemand haben möchte, kann ich sie gerne zum Pflanzenmarkt mitbringen.

 

Grüße

Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ronny,

 

die D. indica-Sämlinge kannst du gerne mitbringen. :biggrin: Die nehm ich dir gerne ab. Suchst du irgendwas im Tausch?

 

Grüße Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Hübner

Hallo,

 

ich kann Heliamphora huberi vom Angasima mitbringen. Adulte Pflanzen mit 10cm Krügen. Bilder gern per PN.

 

Gruß Christoph

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christoph,

 

die Pflanze ist doch super für den GFP-Stand als Schauobjekt geeignet.  Ich bringe noch ein paar Raupen mit, dann können wir den Besuchern mal zeigen mal wer da wen verdaut :-).

 

Bis dann!

Grüße

Thomas

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.