Zum Inhalt springen

Leipziger Pflanzenmarkt


Sophie

Empfohlene Beiträge

Hallo Sophie/Christoph. 

Ist in Leipzig wieder sowas wie eine Tombola, für die Besucher geplant.

Ich hätte noch so einige Einsteigerpflanzen, explizit div. Drosera capensis Variationen über.

Die würde ich gerne für zur Verfügung stellen.

Beste Grüße, Niels. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Niels,

 

ich glaube, das ist ein reiner Infostand. Tombola, wie in Jena letztes Jahr, gibt es da soweit ich weiss nicht.

 

Grüße Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Hübner

Na wenn wir genügend Tombolapreise zusammen bekommen, können wir auch gern eine machen. Ich schau mal, dass ich was organisieren kann und melde mich noch mal.

 

@Thomas Carow:

Hahaha :biggrin: Na warte nur, wenn ich eine Hand voll Spinnmilben über deinem Stand verstreue.

 

Gruß Christoph

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen alle zusammen,

also wenn Christoph das jetzt noch in so kurzer Zeit organisiert bekommt, können wir gerne eine Tombola machen. Geplant wars eigentlich nicht. ;-)

Ich könnte auch Heliamphora tatei und nutans 'giant' sowie eine etwas größere Nepenthes ampullaria (Durchmesser ca. 60cm) mitbringen. Falls wer ein Gewächshaus hat und etwas Platz übrig....Denn bei mir wird sie für die Fensterbank langsam zu groß; -)

Und ansonsten, finden sich denn noch Freiwillige für die nicht besetzten Zeiten beim Auf- und Abbau? :-)

Liebe Grüße 

Sophie 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Sophie:

Ich könnte auch Heliamphora tatei mitbringen

Bring mit!!! :) suchst du irgendwas?

 

Wie oben geschrieben, abgesehen vom Aufbau am Samstag, kannst du mich sonst frei einsetzen. Ich brauche am Samstan nur zwischenzeitl. mal ne Stunde um einzuchecken.

 

Grüße Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Hübner

Ich komme wie gesagt am Samstag eventuell nicht gleich um 10Uhr.

Ansonsten bin ich komplett da, auch beim Auf- und Abbau. (Muss ja einen günstigen Moment für die Spinnmilben abpassen :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Nicky,

geht klar, bringe ich mit. Das Einzige was ich im Tausch nehmen würde sind evtl. Heliamphora die ich noch nicht habe, denn  beim Rest will ich mich eher verkleinern. ;-)

Achso oder ne etwas größere Roridula würde auch gehen. ;-)

Liebe Grüße 

Sophie 

Bearbeitet von Sophie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Sophie, du kannst mich konkret für Auf- und Abbau am Samstag, sowie für den Aufbau am Sonntag eintragen.

Wenn noch Pflanzen für die Tombola benötigt werden, kann ich gerne noch ein paar Drosera oder Dionaea beisteuern.

 

Beste Grüße

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, 

hab jetzt nochmal die Liste aktualisiert. Schaut bitte jeder nochmal nach ob die Zeiten so korrekt sind für die ich euch eingeteilt habe. 

Ich denke so dürften wir ganz gut hinkommen, auch wenn Sonntag ein paar weniger Leute dabei sind. 

Für den Aufbau an beiden Tagen gilt: wir müssen bis 9.30 Uhr fertig aufgebaut haben, also bitte pünktlich um 9 Uhr treffen für den Aufbau. Einen Pavillon werden wir nicht aufbauen, da der Platz nicht gegeben ist. Dafür sind wir aber diesmal direkt neben dem lieben Thomas stationiert. :-) Falls jemand noch tolle Schaupflanzen hat, dann bitte mal kurz Bescheid geben. 

Dass das Essenangebot in Leipzig nicht so riesig ist wissen ja alle die letztes Jahr dabei waren, für die beiden "Neulinge": bringt euch also ein klein wenig Proviant mit. ;-)

Ich habe ausreichend Ausstellerausweise organisiert, allerdings bekomme ich sie erst einen Tag vorher, was für einen Versand zu spät ist. Also bekommen die Leute die Samstag mit aufbauen ihre  Ausweise gleich wenn wir uns vor dem Aufbau treffen, die Restlichen versuche ich dann am Samstag zu verteilen. 

Solltet ihr Samstag oder Sonntag erst tagsüber zu uns stoßen, könnt ihr mich auch kurz per Handy kontaktieren und dann komm ich mal kurz vor und geb euch den Ausweis. Ich weiß diese Lösung ist etwas umständlich, aber dadurch dass ich die Ausweise erst kurz vorher bekommen kann nicht anders machbar.

Was den Ausstellerabend am Samstag angeht: er wird stattfinden und Frau Limberg wird Samstagvormittag vorbeikommen und fragen wer mitmachen möchte. Also bis dahin dann bitte überlegen ob ihr teilnehmen wollt. ;-)

So das wars glaube ich fürs Erste. 

Ich freu mich schon auf unser erstes Treffen für dieses Jahr!

Liebe Grüße 

Sophie 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sophie,

 

das sieht doch gut aus. :) Ich freue mich auf Samstag und den "Abend danach". Wozu dient denn der Aussteller-Ausweis?

 

Viele Grüße

Stefan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Kretschmann

Hola Sophie,

 

ich bin in jedem Fall am Samstag und am Sonntag bis zum Ende dabei und somit werde ich definitiv auch beim Abbau an beiden Tagen helfen.

 

Ich freue mich auch sehr, dass es am Samstag wieder einen Ausstellerabend geben wird, bin auf jeden Fall dabei :)

 

 

Weil ihr auch gerade beim Pflanzentausch seit...

 

Ich suche noch 2 Heliamphora Arten, die sind bei Andreas W. leider ausverkauft...

 

- H. ceracea (Cerro Neblinae)

- H. neblinae "Avispa"

 

Falls jemand einen Steckling abgeben kann, bitte melden. Ich würde gern kaufen. Zum Tausch hätte ich ggf. aber auch 2 Nepenthes Stecklinge anzubieten:

 

Einmal N. adrianii x clipeata (ca. 20cm Durchmesser) oder auch N. robcantleyii x hamata (ca. 15cm Durchmesser)

 

Des Weiteren würde ich gern einen Topf mit 6 adulten D. hamiltonii abgeben wollen. Wenn Interesse besteht, einfach Bescheid geben, dann bringe ich den Topf zum Pflanzenmarkt mit.

 

Ich freue mich auf das Treffen und wünsche Euch noch einen schönen Abend!

 

Viele Grüße,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Stefan H.:

Wozu dient denn der Aussteller-Ausweis?

 

Hallo,

ich denke, um sich den Eintritt zu sparen.

 

Grüße

Ronny

Bearbeitet von Ronny K.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stefan,

der Ausstellerausweis ist nötig wenn du keinen Eintritt zahlen möchtest und damit du tagsüber aus dem Boga rein und raus kannst wie du willst.

Liebe Grüße 

Sophie 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Hübner

Hallo zusammen,

 

wir können nun definitiv eine Tombola veranstalten und dafür bräuchte ich noch mal von allen, die dafür Pflanzen spenden möchten, eine Auflistung per PN.

Vor allem Dionaea, Sarracenia und die üblichen Drosera eignen sich perfekt dafür. Auch Samentütchen von einfachen Arten sind möglich.

 

Meldet euch bitte auch, wenn ihr nur ein paar Pflanzen spenden könnt. Je mehr wir haben, desto besser!

 

 

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicky Westphal

Hallo zusammen,

 

meinetwegen kann es fast schon los gehen. Die Spendenpflanzen hab ich zumindest schon mal zusammen

Spendenpflanzen.thumb.jpg.fbc2132219836d58328aade4fa411060.jpg

 

Hoffentlich hält der Wetterbericht was er verspricht. Ich freu mich jedenfalls schon drauf!:icon13:

 

Grüße Nicky

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicky Westphal

... noch ein wenig puschen, vielleicht kommt ja noch der eine oder andre Gast vorbei! :biggrin:

 

Grüße & ein schönes Wochenende

Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Hübner

So, nachdem ich gestern noch bis 23Uhr getopft habe, sitze ich nun schon wieder im Zug. O.o

 

Na, im Moment ist das Wetter ja eher für eine Moorexkursion geeignet...

Ich hoffe es zieht noch auf. ;)

 

Bis dann!

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fleischfresser

Momentan sieht es wirklich noch ziemlich neblig aus im Erzgebirge, aber bei schönem Wetter kann jeder. ;)

 

Nur noch essen und alles vorbereiten und dann ist Abfahrt nach Leipzig, ich freu mich schon.

 

Viele Grüße und bis gleich

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich hoffe ihr habt heute ebenso viel Spaß wie gestern. Das Wetter hat sich dann ja noch sehr gut entwickelt. Für mich war es wieder ein sehr schönes Treffen, auch wenn ich nur Samstag dabei gewesen bin. Vielen Dank an die Organisation und an den BoGa Leipzig, die uns wieder diese Plattform zur Präsentation ermöglicht haben. Der Abend beim gemütlichen zusammen sitzen war auch wieder sehr lustig, wenngleich es durch die egoistische Amsel im Gewächshaus nicht immer so "entspannt" war...

 

Ich stelle mal ein paar Bilder von gestern rein. Falls jemand zwecks Datenschutz etc. ein Problem damit hat nehme ich sie wieder raus, dann einfach melden. Ich bin ja glücklicherweise nicht zu sehen. ;-) Unsere tolle Regio-Leiterin hat sich auch um die kulinarische Seite gekümmert. :-) Wir sind natürlich viel mehr Leute gewesen, aber irgendwie waren einige gerade unterwegs, als Fotostunde war...

 

Viele Grüße

Stefan

 

590f156531968_2017-05-06_BoGa_Leipzig(2).thumb.jpg.c446d07725d14bf5ed61b18212a72d67.jpg   590f15619ff6a_2017-05-06_BoGa_Leipzig(1).thumb.jpg.5f204e24f3e1fd36c56cf9ec86945a21.jpg  

590f156c4ec97_2017-05-06_BoGa_Leipzig(4).thumb.jpg.e71baef28ea87ad36656eeef11fdf60f.jpg   590f1568cd797_2017-05-06_BoGa_Leipzig(3).thumb.jpg.fa576f0d219a22bd140fa177cf291a63.jpg  

Bearbeitet von Stefan H.
  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey alle zusammen,

tja was soll ich sagen..wieder mal ein super gelungenes Treffen mit netten Leuten, top Wetter und allem was dazu gehört!

Habt ganz lieben Dank für eure Unterstützung, die vielen Spendenpflanzen und die zahlreichen Fachsimpeleien! :-)

Dicken Dank an Thomas für Schirm und Schaupflanzen und nicht zu vergessen auch Matthias' Freundin, die sich hervorragend um unsere Tombola gekümmert hat! ;-)

Ich hoffe ihr seid alle gut heimgekommen und ich wünsche euch einen entspannten Start in die neue Woche!

Zum Schluss natürlich noch die obligatorischen Fotos! ;-)

 

 IMG-20170506-WA0003-800x450.thumb.jpg.20cbab36b2cf1c29377bce22c266e2f3.jpg

IMG-20170506-WA0002-800x450.thumb.jpg.ed79d4e866efd923ea0734edee41f2e6.jpg IMG-20170506-WA0000-800x450.thumb.jpg.a012011d57e31b716117b81218386d83.jpg

20170507_170317-800x450.thumb.jpg.c4ca7879b4a6afff076e06d5b4ce5a12.jpg

 

Ich freu mich jetzt schon aufs nächste Jahr!

Liebe Grüße 

Sophie 

 

Bearbeitet von Sophie
  • Gefällt mir 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fleischfresser

Hallo zusammen,

 

das Wochenende war wieder spitzenklasse.

Vielen Dank an die Organisatorin Sophie und natürlich an Thomas, der uns und viele Gäste wieder mit tollen Pflanzen versorgt hat.

Viele Grüße von Nicole, es hat ihr wieder richtig Spass gemacht. :)

 

 

Hier unser schicker Info-Stand

20170507_102313-1.thumb.jpg.e48b072a9c4418addad4c32169d7b2f0.jpg

 

Der Meister persönlich beim Präsentieren einiger Pflanzen und erklären der Funktionsweise

20170507_112755-2.thumb.jpg.64bcbda43eb4a52c4ab65ecbb3156c2d.jpg

 

GfP-Team in Aktion

Stand-BoGa-Lpz.thumb.JPG.0f121350998094bb82e136176b07fbde.JPG

 

Viele Grüße

Matthias

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für Eure Berichte. Ich konnte aus familiären Gründen leider nicht nach Leipzig kommen.

Jena ist aber fest eingeplant.

Viele Grüße 

Ralf

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Da kann ich mich Matthias nur anschließen,  aller größten Respekt vor den Organisatoren.

Es war eine sehr gelungene Veranstaltung, mit dem Wetter hatten wir natürlich sehr viel Glück.

Beste Grüße, Niels. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Hübner

Hallo zusammen,

 

nachdem ich am Samstag noch mit @Adi Luick die Lose im Zug nach Leipzig gebastelt hatte, bin ich besonders froh, dass unsere Tombola so gut ankam. Vielen Dank an alle Spender noch mal an dieser Stelle! :thumbsup:

 

Das Wetter hätte wieder kaum besser sein können und ich hatte eine Menge Spaß.

 

Auch vielen Dank an die Organisatoren vom BoGa Leipzig, die alle Aussteller mit Speisen und Getränken versorgt haben, sowie wieder ein vielseitiges Grillangebot am Samstagabend hatten.

 

Eine Frage stellt sich mir aber noch:

Was wurde aus meiner verbleibenden Heli von der Tombola? :biggrin:

 

Gruß Christoph

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.