Zum Inhalt springen

Fränkisches Frühjahrstreffen 2017


Redstav

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

unser nächstes fränkisches Frühjahrstreffen findet am


Samstag, den 1. April 2017 statt.

 

Zuerst wird es um 15:00 Uhr in den bot. Garten Erlangen gehen

(Treffpunkt am Eingang des Gewächshauses)

 

und anschließend um 18:00 Uhr in den Gasthof "Alter Brunnen"

in Marloffstein

 

EDIT: Besuch bei Johannes Marabini vor dem botanischen Garten ab 13.00 / 13:30 Uhr möglich

Hierzu bitte Absprache mit Christoph halten :)

 

Hierzu sind wie immer natürlich wieder alle Karnivorenbegeisterte recht herzlich eingeladen

 

Auch für den Pflanzentausch wird ausreichend Platz zur Verfügung stehen.

(gehe ich zumindest einmal davon aus  *gell Christoph* ;) )

 

 

 

Teilnehmerliste:

 

 

Ulrich (1)

Christoph (1)

Nico (1)

Ben (1)

Siegmar (1)

Norbert (1)

Stefan (1)

Chris (1)

Ronny (1)

Hubert (1)

 

 

 

Viele Grüße
Ulrich & Christoph

Bearbeitet von Redstav
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ChristophBurdeska

Sorry, genaue Zeiten kommen noch und werden dann hoffentlich von Ulrich eingetragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ChristophBurdeska

18 Uhr im "Alten Brunnen" ist fix. Wir bekommen ein Nebenzimmer und Platz zum Ausbreiten. Pings dürfen direkt an der Salatbar abgegeben werden :-p ... Für die Führung im BoGa Erlangen warte ich noch auf die Bestätigung der Uhrzeit. Der Tag wurde mir schon fest zugesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen :)

Ich komme auch mit und freu mich schon drauf.

Ich werde bissel was an Pflanzen mitnehmen aber falls spezielle wünsche sind einfach in meiner bestandsliste nachschaun und mir ne pm schicken

 

Viele Grüße 

Nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

Norbert und ich haben uns auch wieder vorgenommen zu kommen. Wird bestimmt wieder gut.

Vorallem ist der BotGa in Erlangen ein kleines Schmuckstück. Wenn auch nicht gerade bei den Fleischis.

 

Bis dann

 

Siegmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

komme natürlich auch gerne. Freu mich schon auf den BoGa, war da schon ewig nicht mehr...

Haste schön organisiert, Christoph!

 

Viele Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ihr Franken,

 

ich würde auch mal vorbeikommen, wenn nichts zwischen kommt. Ich freu mich drauf euch kennenzulernen.

 

LG Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ChristophBurdeska

Falls jemand zufällig eine Heliamphora minor "Burgundy-Black" über hat ... Bitte mitbringen :clapping:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen - ich werde aus Neukirchen anreisen - war auch schon ne Ewigkeit nicht mehr im BoGa Erlangen.

 

Bis Samstag und Gruß aus Neukirchen

Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ChristophBurdeska

Ich hatte zwar mit Marabini Kontakt, aber habe nicht angefragt, ob wir vorbei schauen können. Er lässt sich entschuldigen, Gartenarbeit ruft.

Auch glaube ich, dass es etwas knapp werden würde mit einem Abstecher zu ihm, 15 Uhr BoGa und 18 Uhr Essen. Wenn ich das geahnt hätte, hätte ich erst für 19 Uhr den Tisch geordert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ChristophBurdeska

Jupp, hat er jetzt nochmal bestätigt. Ich wollte das bloß erst schreiben, wenn er fest zugesagt hat und eine Zeit mit ihm ausmachen.

Wir dürfen ihn vorm botanischen Garten gerne besuchen.

 

Achja, falls ihr Pflanzen sucht und eintauschen wollt: Jetzt wäre wohl ein guter Zeitpunkt sowas hier zu schreiben. Sonst heißt es nachher nur "man hättest du das vorher gesagt, hab davon 462 Stück über, nur halt nicht dabei!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

partisanengärtner

Wenn Marabini zeitlich vor dem Botanischen Garten stattfinden soll, muss man sich ja irgendwo verabreden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ChristophBurdeska

Also eigentlich könne wir uns bei Marbini treffen oder wir machen was anderes aus und fahren zusammen hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ChristophBurdeska

@Redstav: Kannst du bitte noch im Startpost ergänzen: Besuch bei Marabini vor dem botanischen Garten ab 12 Uhr möglich.

 

Also ich würde ab Erlangen starten, so um 11:30 Uhr denke ich. Falls jemand von dort aus mit möchte, einfach bescheid geben. Ich komme von mir aus gut zum Hauptbahnhof und kann auch ab dort jemanden mitnehmen und Nachts dort wieder aussetzen. (Definition: Jemand 1 bis 3 Personen, je nach Größe und Pflanzenbestand)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.