Zum Inhalt springen

Meine Heliamphora


Ralf Mößle

Empfohlene Beiträge

1489228056159291737317.thumb.jpg.7837322d3ce95cf999b0bddba301edf5.jpgHallo,

wie so viele Andere auch, habe ich über den Winter so manche Bestellung getätigt, überwiegend Heliamphora und ein paar Hochlandnepenthes. Das habe ich direkt zum Anlass genommen, kräftig umzuräumen und neu zu sortieren. Da meine Helis sehr gut auf Düngung angesprochen haben, im Gegenteil zu meinen Nepenthes, habe ich mich dazu entschlossen, ein reines Heliamphoraterrarium anzulegen. Nach gefühlt einer Stunde Tetris mit Pflanzen zu spielen, sah es dann schließlich so aus.

 

Ergebnis: Noch 5 freie 7er Töpfe. Doch bei den offenen Bestellungen werde ich noch ein weiteres Terrarium anlegen müssen. Ist auf jeden Fall schon eingeplant.

 

Viele Grüße Ralf 

  • Gefällt mir 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

nettes kleines Becken hast du da. Kenne mich mit Heliamphora leider nicht aus, aber sehen z.T. ja schön rot aus.

Hatte zwar mal die Idee mir welche zuzulegen, aber der kostbare Platz ist für Nepenthes und Orchideen belegt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.