Zum Inhalt springen

Hitzebeständig


Harro

Empfohlene Beiträge

Ich habe meine Blattstecklinge im Winter an einem nach Süden zeigendem Fensterbrett im Daueranstau stehen. Dort sind sie bis es draußen nachts ständig + 5° C ist. Dann kommen sie raus.

Während der Winter- und Frühjahrszeit scheint die Sonne sehr oft bei uns hier im Rheingraben mit voller "Pulle" auf die Stecklinge. Heute habe ich mal die Temperatur gemessen. Ich wollte es zuerst nicht glauben - es waren + 40°C. Der Wasserstand betrug 3 cm. Wenn ich das kleine Aquarium in dem die Pflänzle stehen auffülle, dürften es ca. 4 cm sein.

Harro

28608475hc.jpg

28608477du.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harro,

 

das Thermometer so hinlegen, dass die Sonne nicht direkt auf dieses scheint. Sonst gibt es einen Messfehler!
Aber 35°C werden es schon sein.

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.