Jump to content
Andi_''s Karnivoren

Pilzbefall?

Recommended Posts

Andi_''s Karnivoren

Moin

 

Ich habe gerade bemerkt, dass meine Wanzenpfl.( neue Blätter werden braun und rollen sich zusammen) schlapp  macht.

Pilzbefall(wie üblich bei dieser Art)

Trocken hat sie nicht, die Erde ist feucht.

 

Was meint ihr,was hat sie?

Wie vorgehen?

 

Kultur: Tag draussen, Nacht drinnen( Durchlüftet mittelmässig)

 

LG Andi

 

image.jpg

Edited by And_"s Karnivoren

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beautytube

Tippe auf Pilz.

Ev. noch raus stellen mit viel Frischluft.

Wenn es ein Pilz ist, dann suche im Forum nach jemandem der Dir eine neue Pflanze anbietet. Ich hatte in diesem Stadium noch nie Erfolg, da noch was zu retten.

:(:(:(

Peter.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Martin Reiner

Wenn es ein Pilz war ist es jetzt zu spät, aber bei mir hat bei R. gorgonias in diesem Stadium bisweilen geholfen, die Triebspitze unverzüglich und großzügig wegzuschneiden. Auf keinen Fall abwarten ob sich das vielleicht wieder von selber gibt.

 

Wenn dann die Bedingungen passen (also trockene Luft, viel Licht, Luftbewegung) treibt sie dann Seitenäste. Ich hatte solche Pflanzen dann teilwiese noch ein paar Jahre in Kultur. Manchmal klappte es auch nicht.

 

Auch aktuell hat gerade eine Pflanze geblüht, der ich vor 1 1/2 Jahre mal einen welkenden Seitenast weggeschnitten hatte

 

Irgendwann sterben sie dann eh alle (zumindest bei mir)

 

Martin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Further information can be found in our Privacy Policy.