Jump to content
Andi_''s Karnivoren

Pilzbefall?

Empfohlene Beiträge

Andi_''s Karnivoren

Moin

 

Ich habe gerade bemerkt, dass meine Wanzenpfl.( neue Blätter werden braun und rollen sich zusammen) schlapp  macht.

Pilzbefall(wie üblich bei dieser Art)

Trocken hat sie nicht, die Erde ist feucht.

 

Was meint ihr,was hat sie?

Wie vorgehen?

 

Kultur: Tag draussen, Nacht drinnen( Durchlüftet mittelmässig)

 

LG Andi

 

image.jpg

bearbeitet von And_"s Karnivoren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Beautytube

Tippe auf Pilz.

Ev. noch raus stellen mit viel Frischluft.

Wenn es ein Pilz ist, dann suche im Forum nach jemandem der Dir eine neue Pflanze anbietet. Ich hatte in diesem Stadium noch nie Erfolg, da noch was zu retten.

:(:(:(

Peter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Martin Reiner

Wenn es ein Pilz war ist es jetzt zu spät, aber bei mir hat bei R. gorgonias in diesem Stadium bisweilen geholfen, die Triebspitze unverzüglich und großzügig wegzuschneiden. Auf keinen Fall abwarten ob sich das vielleicht wieder von selber gibt.

 

Wenn dann die Bedingungen passen (also trockene Luft, viel Licht, Luftbewegung) treibt sie dann Seitenäste. Ich hatte solche Pflanzen dann teilwiese noch ein paar Jahre in Kultur. Manchmal klappte es auch nicht.

 

Auch aktuell hat gerade eine Pflanze geblüht, der ich vor 1 1/2 Jahre mal einen welkenden Seitenast weggeschnitten hatte

 

Irgendwann sterben sie dann eh alle (zumindest bei mir)

 

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×