Jump to content
Sign in to follow this  
Aterros

Schädlingsbefall, welche Art?

Recommended Posts

Aterros

Halli Hallo,

 

Und zwar geht es meinen beiden Grossen Nephes nicht so toll :/... Und zwar ist mir auf gefallen, dass an den unterseiten der Blätter an den Adern weisse kleine Punkte sind. Die mit einen Kleber überzogen sind. Ich kann diese Punkte mit den Fingernagel ganz gut wegdrücken. Dann kommt ein kleiner brauner punkt zum Vorschein... Nach mehrmaligen beobachten der Pflanzen, ist mir ein Kleines weisses milben oder Lausartiges Tier munter auf den Blatt krabbelt begegnet. Es war sehr klein, man musste extrem nah ran um es zu sehen, das es sich umher gewindet hat. Dann kam Ein 2tes zum vorschein. Es konnte nicht springen nur ganz lansgam spazierend kriechen. Also ging ich in den Baumarkt und kaufte mir  Celaflor-Schädlingsfrei-Careo-Konzentrat-Zierpflanze. Und begann die Anwendung. Ich sprühte alle meine Pflanzen ein und goss sie damit. Und heute morgen sah ich noch ein paar weisse pünktchen wie oben beschrieben. Diese konnte ich wieder mit dem Fingernagel leicht entfernen.... Habt ihr eine Ahnung was es sein könnte? Sind es doch viell spinnenmilben, aber ich habe kein einziges Netz wahrnehmen können. Und diese Tierchen waren extrem lahm.

 

MFG Atteros.

17495654_1430029787055250_1412918392_n.jpg

17495821_1430029940388568_762095460_n.jpg

17496245_1430029877055241_233142937_n.jpg

17548693_1430030017055227_1575611717_o.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Marco Ebert

Ich kann hier kein ernsthaftes Problem erkenne. Die Punkte, die du wegkratzt könnten womöglich Nektarausscheidungen sein, welche dazu führen, dass das darunter liegende Blatt durch die Sonneneinstrahlung leicht verbrennt.

 

Gruß,

Marco

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Further information can be found in our Privacy Policy.