Zum Inhalt springen

Schädlingsbefall, welche Art?


Aterros

Empfohlene Beiträge

Halli Hallo,

 

Und zwar geht es meinen beiden Grossen Nephes nicht so toll :/... Und zwar ist mir auf gefallen, dass an den unterseiten der Blätter an den Adern weisse kleine Punkte sind. Die mit einen Kleber überzogen sind. Ich kann diese Punkte mit den Fingernagel ganz gut wegdrücken. Dann kommt ein kleiner brauner punkt zum Vorschein... Nach mehrmaligen beobachten der Pflanzen, ist mir ein Kleines weisses milben oder Lausartiges Tier munter auf den Blatt krabbelt begegnet. Es war sehr klein, man musste extrem nah ran um es zu sehen, das es sich umher gewindet hat. Dann kam Ein 2tes zum vorschein. Es konnte nicht springen nur ganz lansgam spazierend kriechen. Also ging ich in den Baumarkt und kaufte mir  Celaflor-Schädlingsfrei-Careo-Konzentrat-Zierpflanze. Und begann die Anwendung. Ich sprühte alle meine Pflanzen ein und goss sie damit. Und heute morgen sah ich noch ein paar weisse pünktchen wie oben beschrieben. Diese konnte ich wieder mit dem Fingernagel leicht entfernen.... Habt ihr eine Ahnung was es sein könnte? Sind es doch viell spinnenmilben, aber ich habe kein einziges Netz wahrnehmen können. Und diese Tierchen waren extrem lahm.

 

MFG Atteros.

17495654_1430029787055250_1412918392_n.jpg

17495821_1430029940388568_762095460_n.jpg

17496245_1430029877055241_233142937_n.jpg

17548693_1430030017055227_1575611717_o.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann hier kein ernsthaftes Problem erkenne. Die Punkte, die du wegkratzt könnten womöglich Nektarausscheidungen sein, welche dazu führen, dass das darunter liegende Blatt durch die Sonneneinstrahlung leicht verbrennt.

 

Gruß,

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.