Zum Inhalt springen

Elektrischer Frostwächter gesucht


Gast

Empfohlene Beiträge

Moin allerseits,

ich habe mir soeben dieses Anlehngewächshaus bestellt,

 

https://www.poetschke.de/Gartenausstattung/Gewaechshaeuser/Gewaechshausserien/Silver-Line/Anlehngewaechshaus-Silver-Line-inkl-Stahlfundament.html]

 

das kommt auf meine Dachterrasse über der Küche, passt exakt an die Wand, wo schon ein Leuchtenauslass und eine Steckdose sitzen, die dann nach Montage innerhalb des GWHs sind.

 

Jetzt suche ich für den kommenden Winter einen elektrischen Frostwächter (gerne auch gebraucht, vielleicht hat jemand einen übrig), da gibt es natürlich Dutzende, wenn nicht Hunderte, von daher meine Frage, könnt ihr mir einen für die GWH Größe empfehlen? Mehr als max. 10° C benötige ich nicht (nur Drosera, winterwachsende, Knollen und subtropische zur Überwinterung).

 

Ich denke, ich werde es zum nächsten Winter von außen auch noch mit Noppenfolie einpacken, aber das hat ja noch Zeit. ;)

 

Danke und Grüße

Wolfgang

 

Ach ja, die strengsten Temperaturen in den letzten 5 Jahren waren so um die -10° C und das auch max. nur 2-3 Tage lang.

Bearbeitet von Wolfgang Liere
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, wenn Du keinen hier bekommst, es gibt sehr günstige kleinere Heizlüfter mit Frostwächterfunktion in jedem Bau- oder Gartenmarkt....

lg, Peter

Bearbeitet von Peter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zsamme,

 

habe heuer einen 500 W Heizlüfter über einen Thermostat mit Steckdose geschalten.

Der Thermostat wurde auf 0.5 °C eingestellt, hat super funktioniert.

 

Hier der Thermostat:

https://www.conrad.at/de/universalthermostat-zwischenstecker-40-bis-99-c-renkforce-ut300-1373757.html?insert=U3&WT.srch=1&WT.mc_id=sea_9_Shopping&gclid=CK2rhJnO89ICFQhuGwodNeQMPA

 

Hier die Temperaturmessung:

Glashaus20170110.thumb.jpg.8cada4d257e7b276fcb5a204f97533cf.jpg

 

Hat sehr gut funktioniert

 

Da hat es draußen in der Nacht -15°C gehabt.

Mein GH ist ca. 4 m lang und 2 m breit.

Allerdings habe ich weit in den Boden rein gegraben, wodurch die Temperatur hervorragend gepuffert wird.

 

Peter.

 

.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Wistuba

Hallo Wolfgang,

ich habe in meinen Gewächshäusern als Notheizer (für den Fall dass die eigentliche Heizung versagt) diverse Phoenix-Heizlüfter von Bio Green aufgehängt. Da hast Du gleichzeitig noch einen Lüfter und kannst das ganze so einstellen, dass der Lüfter immer läuft und bei Bedarf geheizt wird.  

Grüße

Andreas

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.