Zum Inhalt springen

Schönes Wetter


Daniela Dehne

Empfohlene Beiträge

IMG_20170326_134846.thumb.jpg.4772c0a2cd1e56ed06e3fe0571cae2f9.jpgHallo alle zusammen,

 

Auch ich habe Mal ein paar Handybilder geschossen, die ich gerne mit euch teilen möchte. Seit Mitte letzten Jahres hat sich meine Sammlung schon ganz schön erweitert, das findet mein Lebensgefährte gar nicht so toll. es kommen Sprüche wie: Hast du nicht schon genug? Die hast du doch schon? Wo ist denn da der Unterschied, die sehen alle gleich aus. Keine Ahnung was er hat  :dntknw: :biggrin:

 

Für Vorschläge oder Kritik bin ich gerne offen. Es folgen auch immer Mal wieder neue Bilder

IMG_20170326_134943.jpg

IMG_20170326_134938.jpg

IMG_20170326_134929.jpg

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quatsch, Karnivoren kann man gar nicht genug haben. Ich bin auch schon wieder am schauen, wo ich noch erweitern kann?

Schöne Bilder und Pflanzen 

Viele Grüße Ralf 

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dani!

Stimmt was Ralf sagt.

 

Leider gibt es immer noch Menschen, die Pflanzen in "essbar" und "macht Arbeit" trennen. Doch dein Lebensgefährte ist ja noch nicht ganz verloren, denn - - er hat ja dich! Und wenn er durch dich erst einmal auf den "Geschmack" gekommen ist, könnte er vielleicht auch vom Carnivirus infiziert werden. ;)

Deine tollen Pflanzen machen das mit dir sicher. Also: gib ihm Ahnung, gib ihm Ahnung, gib ihm ...  :aw:

 

Gruß Piesl

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur nicht durch Kommentare entmutigen lassen! Wahrscheinlich wurde bisher jeder von uns früher oder später schon für unser Hobby belächelt oder hat den einen oder anderen schlechten Spruch einstecken müssen ("das sieht ja aus wie Salat"- meine Freundin zu Sarracenia purpurea :wtf:).

Aber lass dich, lasst euch alle nicht von solchen Sprüchen beirren. Deine Sammlung sieht übrigens gut aus :D. Bin selber auch grad am Erweitern und das wird wohl so schnell auch nicht mehr aufhören ;)

 

Es grüßt ganz herzlich

der Schwabe

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid echt super :)

Ich lass mich von ihm eh nicht entmutigen. Er weiß, dass ich eh mache was ich will :biggrin:. Mein Argument ist immer: Du weißt doch, Frau und ihre Blümchen.

Ich weiß ja auch, dass er es nicht ernst meint.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ;)

ach, diese Kommentare kennt doch jeder. Meine Nachbarn haben mich sogar ausgelacht, wenn ich gesagt habe, dass ich z.B. auf ein Treffen nach Bonn fahre. Einfach nicht hinhören, irgendwann geben sie es auf ;) 

Und richtig: Frauen und ihre Blümchen <3 

 

Mir gefällt deine Wanne! Die wird sicher mit der Zeit noch richtig, richtig cool aussehen :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Hübner

Wirklich jeder, der nichts mit Karnivoren am Hut hat fragt, wenn er mein Heli-Terrarium sieht, welche Tiere ich denn da drin halte. 

Bin es auch langsam Leid zu sagen, dass es "nur" Pflanzen sind. Ist bestimmt schon zehn Mal vorgekommen. :rolleyes:

 

Danach kommt dann immer direkt die Frage, wie ich das denn mit der Fütterung mache. :biggrin:

 

 

Viele Grüße

Christoph

  • Gefällt mir 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Daniela Dehne

Moin

 

Ich habe Mal wieder ein paar Fotos geschossen. Bitte nicht über die Katze wundern, die süppelt immer aus dem Untersetzer (kleine Saufziege) :biggrin:

IMG_20170515_135919.jpg

IMG_20170515_135647.jpg

IMG_20170515_135947.jpg

IMG_20170515_135749.jpg

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Daniela Dehne

Ich war wieder draußen, es wächst alles wie verrückt bei dem schicken Wetterchen :)

IMG_20170526_172208.jpg

IMG_20170526_172227.jpg

IMG_20170526_172237.jpg

IMG_20170526_172407.jpg

IMG_20170526_172449.jpg

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Moin Moin ihr Lieben,

 

nach einigen Wochen vollem Wachstums, gibt's heute mal wieder ein paar kleine Impressionen von draußen.

 

Am meisten freuen mich der kleine Ableger meiner ersten und einzigen Darlingtonia und der erste Schlauch des Sarra-Sämlings.

20170721_171250.jpg

 

20170719_171236_001.thumb.jpg.a2fbf106d1f8d2b29cbb5ed52783a3e0.jpg

Der erste Schlauch

 

20170719_171341.jpg

Meine Akai Ryu ist ein richtiger Busch geworden. Sie ist meine Lieblings-Dio <3

 

20170719_171416.jpg

Keine Fotos ohne Katze :biggrin:

 

20170719_171352.jpg

Dionaea Nr 5 Big

 

20170719_172048.jpg

20170719_171422.jpg

Bearbeitet von Dani
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dani,

deine Pflanzen haben sich wirklich super entwickelt , mach weiter so.

Bei den Makros deiner VFF fällt mir auf ,das du eine schönen groben Torf verwendest. Ich nehme Floragard, muss aber feststellen, das er nich so grobkörnig ist . Welche Firma vertreibt diesen Torf ? Würde mich echt mal interessieren.

Viele Grüsse Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Conoderma:

Hallo Dani,

deine Pflanzen haben sich wirklich super entwickelt , mach weiter so.

Bei den Makros deiner VFF fällt mir auf ,das du eine schönen groben Torf verwendest. Ich nehme Floragard, muss aber feststellen, das er nich so grobkörnig ist . Welche Firma vertreibt diesen Torf ? Würde mich echt mal interessieren.

Viele Grüsse Manfred

Hallo Manfred. Du wirst es mir kaum glauben, aber das ist auch floragard. Den hab ich im Internet über deren Seite bestellt. Gibt es in grob und fein.

 

LG Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dani,

danke für deine schnelle Antwort. Werde mich mal in unserem Baumarkt umhören, vielleicht werden sie auch mal zwei verschiedene Grössen bestellen.

LG Manfred

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Moin ihr Lieben,

 

das Wetter lässt zwar in den letzten Tagen sehr zu wünschen übrig, trotzdem musste ich mal wieder ein paar Foto-Updates mit euch teilen :)

 

Ich bin auch auf der Suche nach einem Namen für meinen Akai Ryu-Busch. Er ist seit Anfang des Frühlings so geschossen, dass er definitiv mein Liebling ist. Falls jemand Vorschläge hat kann er/sie sie gerne vorbringen (Ich bin namenstechnisch nicht so kreativ :biggrin:)

 

 

 

20170819_103158.jpg

20170819_103259.jpg

20170819_103349.jpg

20170819_103437.jpg

20170819_103521.jpg

20170819_103545.jpg

Bearbeitet von Dani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
Daniela Dehne

Hallo alle zusammen. Seit einiger Zeit ist der Winter endlich vorbei und nach dem Frühjahrsputz habe ich endlich mal wieder ein paar Fotos gemacht. 

Leider habe ich nach der ersten Überwinterung im Moorkübel ein paar Verluste hinnehmen müssen. Aber ich muss auch dazu sagen, dass ich keinen Schutz oder ähnliches genutzt habe.  Daher sind im Frühjahr schonmal Nachzügler eingezogen.

 

 

20180510_121122.jpg

20180510_120956.jpg

20180510_121015.jpg

20180510_121045.jpg

20180510_121021.jpg

20180510_121208.jpg

20180429_124204.jpg

20180510_121227.jpg

20180510_121059.jpg

Bearbeitet von Daniela Dehne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.