Zum Inhalt springen

Die frühe Fleischi fängt die Fliege


Marty Manhattan

Empfohlene Beiträge

Marty Manhattan

Guten Morgen liebe Leute,

Ich will mal anfangen und mal ein paar Bilder von meinen kleinen Schützlingen zeigen.

Die Bilder sind von grade eben bei der morgendlichen Kontrolle. Sorry die sind mit dem Handy gemacht aber Kamera und Kaffee, dass geht net :biggrin:1490686170711-1833661231.thumb.jpg.461c0b97f3dbbf0735f34c87b6385d15.jpg

Gesamtansicht

IMG_20170328_093307.thumb.jpg.6f94efce61e986174fe08c45d0b1e2ad.jpg

S. purpurea ????? Ich weiss wohl das es eine ist aber welche genau stand nicht auf dem Etikett. Hab sie aus einer Gärtnerei bezogen.

IMG_20170328_093324.thumb.jpg.37140e1c78755d4927d36b16a366ad61.jpg

C. follicularis (Danke dir Sobert, dein Klon entwickelt sich prächtig :))

IMG_20170328_093339.thumb.jpg.60f8dfd042acc0a7371e39c0165afe37.jpg

S. flava var. rugelii  Giant form, Sumatra, Apalachicola National Forest

 

Schönen sonnigen Tag euch noch.

 

Liebe Grüße ausm Emsland

Bearbeitet von Vineta
  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht schon nett aus, aber wieso besorgst du dir keinen gescheiten Balkonkastenhalter, den dünnen Blumendrähten würde ich nicht trauen.

 

Und eine Frage, wieso pflanzt du die S. falva nicht direkt in den Balkonkasten? Da ist ja sogar schon Torf drin, aber ich sehe nicht eine Pflanze. Ergibt nicht so richtig Sinn, oder? Bringt ja auch keinen Anstau. Auspflanzen, dann ist sie bis zum Winter abgehärtet genug, um den Winter darin draußen auszuhalten. Und den Cephalotus versenkst du einfach mit Topf im Torf, so kannst du ihn für die Überwinterung leicht wieder rausnehmen.

 

Ansonsten weiter so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marty Manhattan

@Wolfgang Liere

Die dünnen Blumendrähte hab ich nur übergangsweise installiert, die Halter sind schon unterwegs. Ich bin gelernter Fischer und traue meinen Tüddelbandkonstruktionen:biggrin:. Die flava habe ich jetzt in den Balkonkasten gesetzt und dort genießt sie jetzt ihre Freiheit. Zwerg mit Topf hat nen Tontopf bekommen und steht jetzt im Schatten von meiner purpurea. Das da keine Pflanze im Kasten ist stimmt nicht ganz da ist noch Vaccinium macrocarpon drin. Naja, da werden wohl noch ein paar Saaras zukommen. Ich hab da schon einige in Aussicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann gibt es keine flava var. rugelii mehr? Ich hab zumindest ein paar Klone davon, z.B. MK F18 und MK F143 ^^.

Thomas

 

Bearbeitet von Thomas M.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marty Manhattan

Meine ist ein MK F14A Klon der stammt hier ausm Forum.

Auch wenn sie noch so“ klein“ ist, kann ich ihre spätere Größe schon erahnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.