Zum Inhalt springen

Neue Pumpe


Sonja Schweitzer

Empfohlene Beiträge

Sonja Schweitzer

Ich habe mir eine neue Pumpe von mrs -Beregnungsanlagen gekauft und bin mit der Leistung sehr zufrieden.

Die Pumpe hat bis zu 22 bar Staudruck ,eine Förderleistung von bis zu 3l/Minute und kann bis zu 60 Düsen versorgen. Zudem ist sie sehr leise.Ich betreibe sie mit Düsen der Serie "Microline" 0,2mm.

Leider lässt sich der erzeugte Nebel nur schwer fotografieren. Ich kann aber soviel dazu sagen,daß man nichts mehr sieht,wenn die Pumpe ca.1Minute gelaufen ist.:blind:

 

IMG_2100.JPG

IMG_2111.JPG

Bearbeitet von Sonja Schweitzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonja,

 

vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Meine Pumpe des bekannten österreichischen Herstellers hat auch den Geist aufgegeben. Gibt's da auch eine Abschaltautomatik falls der Wassertank leer ist? Was kostet diese Pumpe?

 

Viele Grüße

Markus 

Bearbeitet von Markus Welge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonja Schweitzer

Hallo Markus,

diese Pumpe heißt Whisper PowerPump Ultimate und kostet 199€,es gibt aber auch Schwächere,die günstiger sind.

Zu dieser Pumpe gibt es optional einen passenden Fühler bzw.Schwimmer,der in den Wasserbehälter (auch Zisterne) gehängt wird und das Trockenlaufen der Pumpe verhindert,sowie ein Glyzerinmanometer zur Drucküberwachung. Laut mrs ist die Pumpe aber nicht so extrem anfällig,falls das Wasserreservoir doch mal leer sein sollte.

Es wird empfohlen,mindestens zehn Abnehmer (Düsen) anzuschließen. Ich habe bisher acht,werde aber noch zwei Weitere bestellen.

Die Artikel,die mrs verkauft,sind hochwertig und professionell,aber dennoch preislich im Rahmen.

 

Bearbeitet von Sonja Schweitzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe eine kleine Ausgabe dieser Pumpe mit 7 Düsen Durable 0,3 mm. Recht leise und schöner Nebel.

Kann diesen Anbieter auch nur empfehlen. Billiger geht immer, aber für mich stimmt hier alles und die Beratung ist - wenn gewünscht - auch sehr gut.

 

Viele Grüße

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.