Zum Inhalt springen

Algen im Terrarium


Chris H.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe meine Pflanzen vor ca. drei Monaten von einem mittleren in ein größeres Terrarium umgezogen. Seit dem bilden sich an der Seite am Blähton unter den Töpfen grüne Algen an der Scheibe. Das Problem hatte ich vorher nicht, da war die Blähtonschicht noch etwas höher und es stand mehr Wasser im Terrarium. Jetzt ist der Wasserstand meistens fast null, feucht ist es natürlich trotzdem. Ich gieße nur über eine Beregnungsanlage mit Osmosewasser. Was kann ich tun, um die Algen wieder loszuwerden? Welche Mittel sind geeignet?

 

Viele Grüße

Christt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Hübner

Außer, dass es vielleicht nicht schön aussieht, sehe ich kein Problem mit den Algen. Ich würde die Scheibe einfach abwischen und den Blähton bisschen durchmischen. Hatte selbst schon manchmal Algen in der Blähtonschicht, die dann allein wieder verschwunden sind. Wie jede Pflanze benötigen sie ja auch Licht und Nährstoffe.

 

Gruß Christoph

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Problem mit Algen ist tatsächlich in erster Linie, dass man sie sieht. Ich habe sie jetzt immer mal wieder weggewischt, aber in manche Ritzen komme ich nicht rein. Gibt es hier Erfahrungen mit Mitteln, die man zur Behandlung einsetzen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.