Zum Inhalt springen

Bilder für Kalender 2018 gesucht


Christian Dietz

Empfohlene Beiträge

Christian Dietz

Hallo zusammen,

 

nach den positiven Rückmeldungen zum letzten Kalender möchten wir gerne auch 2018 wieder einen Kalender erstellen! :) Die ersten Ideen und Entwürfe exitieren bereits. Da wir aber gerne Bilder verwenden würden, die möglichst bisher noch nicht für GFP-Projekte verwendet wurden sind wir etwas auf eure Hilfe angewiesen.

 

Ich werde hier in unregelmäßigen Abständen festhalten, an welcher Art von Bildern wir interessiert sind. Wir prüfen im Augenblick diverse Gestaltungsmöglichkeiten für den kommenden Kalender. Was am Ende dabei rauskommt wird auch davon abhängen, welches Bildmaterial uns zur Verfügung steht. Daher bitte ich jeden, einfach mal zu überprüfen, ob er uns mit Bildern helfen kann.

 

Die Bilder können von Standorten und/oder aus Kultur sein, das spielt erstmal keine Rolle. Bitte habt keine Scheu davor, uns Bilder zuzusenden. Wir beisen nicht, tun niemand weh und freuen uns wirklich über jeden, der uns mit seinen Bildern unterstüzen möchte!! Die einzige Einschränkung, die ich machten möchte ist, dass auf Bildern von kultivierten Pflanzen kein Topf, kein Schild oder sonst irgendwas störendes zu sehen ist. Ansonsten gibt es keine weiteren Einschränkungen!

 

Wer denkt, dass er Bilder für uns hat, darf sie mir gerne zusenden. Einzelne Bilder können jederzeit an mich gesendet werden. Sollte jemand größere Mengen an Bilder haben, besteht auch die Möglichkeit eines FTP-Uploads oder Dropbox. Dann bitte einfach kurz bei mir melden.

 

Gruß.

Christian

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hier die Themen, zu denen wir Bilder suchen:

 

- einheimische Karnivoren

- mexikanische Pinguicula

- Byblis aus Nordaustralien

- Karnivoren im Winter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als kleiner Zusatz: Alle Bilder werden ordnungsgemäß in unserem GFP-Archiv abgespeichert, auf das nur eine kleine Anzahl von Personen Zugriff hat. Wenn die Bilder für irgendein GFP-Projekt verwendet werden, dann werdet ihr namentlich erwähnt. Sie werden ausschließlich für Vereinszwecke genutzt und natürlich dürft ihr eure Erlaubnis jederzeit zurückziehen. Ihr braucht also keine Angst zu haben, dass eure Kunstwerke in falsche Hände geraten! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Christian Dietz

Hallo,

 

zu den Themen von oben werden weiterhin gerne noch Bilder genommen, insbesondere Standortaufnahmen von Pinguicula und Byblis.

 

Des Weiteren suchen wir aktuell noch nach Bildern, die in Verbindung mit Winter stehen. Also eingefrorene Sarracenia, Pflanzen im Schnee, ein Frostüberzogenes Moorbeet usw.

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo,

 

der letzte Beitrag ist hier ja schon etwas her, deshalb wollte ich mal nachfragen ob alle Fotos für den Kalender 2018 schon feststehen und ab wann man sich in die "Bestellschlange" einreihen soll.

Letztes Jahr habe ich es nämlich total verpasst & die waren ja ruckzuck weg. :(

 

Viele Grüße,

Eva

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

du meinst wegen der Bestellung einreihen?

Wir werden wieder das Bestellformular aktivieren sobald der Kalender zum Druck bereit ist. Wir sind in den allerletzten Zügen, es wird nicht mehr lange dauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 24.9.2017 um 09:22 schrieb Benedikt Schmitt:

Hey,

 

du meinst wegen der Bestellung einreihen?

Wir werden wieder das Bestellformular aktivieren sobald der Kalender zum Druck bereit ist. Wir sind in den allerletzten Zügen, es wird nicht mehr lange dauern.

 

Wie sieht's denn aus? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird nicht mehr sehr lange dauern. Wir klären gerade noch die letzten Details, dann geht's los. In ein bis zwei Wochen sollte es so weit sein.

 

Christian

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.