Zum Inhalt springen

Was könnte das für eine Art sein?


Sabrina T.

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

 

zu meiner großen Schande muss ich gestehen das ich im letzten Jahr ein kleines Urlaubsmitbringsel aus Spanien mitgebracht habe. Allerdings aus einem offiziellen Gartencenter und nicht aus der Natur!

Die Pflanze hatte keinerlei Beschreibung/Namen und auch der Händler im Gartencenter meinte nur Kannenpflanze.

Hat jemand eine Ahnung was das vielleicht für eine Sorte sein könnte?

 

Sie fühlt sich bei mir auf jeden Fall pudelwohl und wird immer größer. Im Sommer hatte sie noch ein paar Kannen ist jetzt aber im Winter ein wenig träge geworden. Im Frühjahr hat sie jetzt mit neuen Trieben aus der Wurzel begonnen. Den holzigen Part ohne Blätter hatte sie schon von beginn an, aber es kommen noch immer Triebe raus bzw. am Ende wächst sie fleissig.

 

Zu meiner Kultursituation:

- Fensterkultur im Topf mit Luftfeuchtigkeit von ca. 50-60%

- Ostfenster mit Sonneneinstrahlung bis ca. 12:00 Uhr danach verschwindet die Sonne hinterm Haus

- Temperatur momentan ca. 20 Grad -> Nachts kälter um ca. 5 Grad (also um die 15 Grad)

 

Vielen Dank für die Hilfe :)

Kannen 2.jpg

Kannen.jpg

20170409_112817.jpg

20170409_112916.jpg

Bearbeitet von Sphink
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Sieht nach einer N. x 'Ventrata' aus, aber da Hybriden im Nachhinein schwer zu bestimmen sind (solche Threads werden in der Regel von der Moderation aus diesem Grund schnell zu gemacht), sollte sie als Nepenthes-Hybride weitergeführt werden.

 

Gruß

Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder sind nicht sehr aussagekräftig  ohne gute Bilder von den Kannen für mich, doch was du schreibst, und was ich sehe, passt zu xVentrata...DIE hybride schlechthin. Fast nicht kaputt zu bekommen...

 

Viele Grüße Ralf 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Christoph Hübner hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.