Zum Inhalt springen

Wachsen Keimlinge ohne Futter nicht?


Karnico

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

ich habe mir diesen Winter 24 neue Sonnentauarten zugelegt, alle aus Samen oder Brutschuppen. Ein Großteil ist gekeimt und die Brutschuppen entwickeln sich prächtig. Leider wachen de Sämlinge nicht mehr, sie sind seit einem Monat nicht größer geworden. Die Brutschuppen wachsen wie verrückt, aber die anderen scheinen irgendeinen Mängel zu haben. Licht kann es nicht sein, die stehen alle draußen in der Sonne. Ich habe schon öfters gehört, dass die Futter brauchen um weiter zu wachsen. Dann habe ich aber Angst, dass das Substrat schimmelt, wenn ich z.b. mit kleinen Fischfutterflocken füttere. Ich habe mir überlegt, mir flugunfähige Obstfliegen zu bestellen, um allen Sämlingen mal ein Festmahl zu bereiten. Was haltet ihr von der Idee? Und woran denkt ihr liegt es, dass die Sämlinge nicht wachsen? 

LG, Nico

IMG_1454.JPG

IMG_1455.JPG

IMG_1461.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nico,

 

füttern bringt sicher etwas, allerdings sollte das Futter nach der Größe der Sämlinge angepasst sein. Wenn die draußen stehen dürfte das Sämlingsfutter von selber angeflogen kommen. Der Pollenflug sollte sich pos. auf das Wachstum auswirken. Was deine Töpfe betrifft, ich würde diese deutlich nässer halten. Bei dem Wind und Sonne sind dir die Kleinen im nu vertrocknet, wenn kein Wasser in der Wanne ist.

 

Grüße Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.