Zum Inhalt springen

Kleines Osterwunder


Trax

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe heute mein persönliches Osterwunder erlebt.

 

Vor etwa 6 Monaten hat meine Drosera regia, wie im Spätherbst erwartet, das Wachstum langsam eingestellt. Nur leider sind nach kurzer Zeit erst die Knospen und dann sehr schnell die komplette Pflanze oberirdisch abgestorben/ ausgetrocknet. Aus Angst, die Pflanze komplett zu verlieren habe ich einen Teil der Wurzeln für Wurzelstecklinge ausgegraben. Auch die Wurzeln waren da zum Teil schon hin und die Wurzelstecklinge wurden nichts.

 

Ich habe heute einige Pflanzen umgetopft und mir dabei den Regia-Topf nochmal genauer angesehen. Oberflächlich war außer Moos nichts lebendiges zu sehen und auch beim graben fand ich nur abgestorbene Wurzeln. Also habe ich den Topf komplett geleert und siehe da:

 

IT`S ALIVE :biggrin::biggrin:

 

LG,

Stephan

HD8A7979.JPG

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist bei mir auch so gewesen Stephan, bei mir waren es noch Jungpflanzen deshalb sind die Wurzeln noch relativ klein.

Frage an die Profis: Soll ich davon noch Wurzelstecklinge machen oder einfach so belassen (Das Substrat ist noch im Topf )

 

LG,Utri

PS:Stephan was tust du jetzt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe beide Austriebe gestern natürlich sofort neu eingepflanzt. Die Triebspitzen schauen jetzt ca. 2-3mm aus dem Substrat. Der größere Austrieb kommt dann nach den Eisheiligen raus. Beim anderen Austrieb bin ich mir noch nicht sicher ob er auch raus kommt oder sicherheitshalber erst mal nen Fensterbankplatz bekommt. Mal sehen wie sich das Wetter weiter entwickelt.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.