Zum Inhalt springen

Karnivoren im Botanischen Garten Berlin


Karnico

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich heute einen tollen Tag im Botanischen Garten Berlin hatte, möchte ich euch die entstandenen Bilder nicht vorenthalten. Für alle, die sich überlegen dort hin zu gehen: Tut es, es lohnt sich! Für Pflanzenfreunde das reinste Paradies!IMG_2778.thumb.JPG.4534d0203ab00579e4e9cc99906a4563.JPG

Bearbeitet von Nicoo
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast alle Schlauchpflanzen sind am blühen.

Bearbeitet von Nicoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die anderen Bilder können nicht hochgeladen werden. Waren eigentlich viel mehr.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Doch, eine falsch bestimmte "rafflesiana", eine "tobaica", die sehr stark nach x ventrata aussieht und eine singalana, die auch schon mal bessere Tage erlebt hat? Ziemlich schade eigentlich, in den großen Gewächshäusern wäre Platz genug.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

war 2018 mit der Uni im Botanischen Garten, hatten auch ein Backstage-Führung bekommen. Dabei war im neu eröffneten Victoriahaus eine blühende N. rafflesiana ausgestellt.

 

Beste Grüße

Jens

 

20180625_113029.thumb.jpg.8ba866e6b1e1ce8069e700d2b32f3668.jpg

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jens Neumann:

Hallo Zusammen,

 

war 2018 mit der Uni im Botanischen Garten, hatten auch ein Backstage-Führung bekommen. Dabei war im neu eröffneten Victoriahaus eine blühende N. rafflesiana ausgestellt.

 

Beste Grüße

Jens

 

20180625_113029.thumb.jpg.8ba866e6b1e1ce8069e700d2b32f3668.jpg

 

Ja, das ist diese falsch bestimmte rafflesiana, die ich erwähnt hatte. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.