Jump to content

Was kultiviert ihr auf dem Balkon???


Recommended Posts

Sonnentau007

Hallo,

ich möchte dieses Jahr auf meinem kleinen Balkon (Ausrichtung SW) einen kleinen Kübel mit winterharten Karnivoren aufstellen.

Nun interessiert es mich was für Fleischis ihr auf eurem Balkon so kultiviert um mir evl. auch die ein oder andere Anregung holen...

 

Ich freue mich auf eure Antworten (gerne auch mit Bildern), 

Sonnentau007

 

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

meine Sarracenia Purpurea, Leucophylla Hybrid und eine Barba Hybrid haben den Winter erfolgreich auf meinem Balkon überlebt. Meine Dionaea muscipula und Dionaea Red hingegen hab ich drin bei Temperaturen von 0-10 Grad überwintert. 

Liebe Grüße 

  • Gefällt mir 1
Link to post
Share on other sites
Benedict L.

Also ich kultiviere schon länger Sarracenia Hybriden sowie Leucophylla und Dionaea Typical auf dem Balkon. Redstav sei Dank sind es jetzt einige Dionaea. Ich habe mir auch vor kurzem einen Moorkübel besorgt der auf Bepflanzung wartet sowie einen Horizontal Garden welcher mit Pflanzen von Partisanengärtner bepflanzt wurde. 

 

Der Großteil meiner Sarras und Dionaea stehen in üblichen Balkonkästen, welche in einer Styroporbox überwintert werden. Diese Box hat einen abnehmbaren Deckel und ist zur Hausseite hin offen. Dieses Jahr hatte ich bei minus 22Grad eine Tiefsttemperatur von minus 5Grad in der Box. Frost herrschte nur an wenigen sehr kalten Tagen in der Box. Ich erwarte also auch die nächsten Jahre keinerlei Probleme im Winter. Den Moorkübel muss ich natürlich so bepflanzen, dass auch ohne Schutz nix passiert. 

 

Im Sommer habe ich noch diverse Chepis am Balkon. 

  • Gefällt mir 1
Link to post
Share on other sites
Ralf Mößle

Für mich ist die Frage schwer zu beantworten. Einfacher wäre es, wenn du fragen würdest, was ich NICHT draußen kultiviere.

 

Frost harte temperierte Arten ganzjährig draußen, subtropisches saisonal draußen, tropisches teilweise bis nicht. Eine Aufzählung würde hier sehr viel Zeit beanspruchen.

 

Viele Grüße Ralf 

  • Gefällt mir 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.