Zum Inhalt springen

Drosera filiformis wächst nicht


Hansi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Meine Drosera filiformis haben nach der Winterruhe zuerst ganz normal angefangen aus dem Hibernakel auszutreiben. Doch kurz darauf haben sie aufgehört zu wachsen. In diesem Zustand sind sie nun schon seit einigen Wochen und es tut sich absolut garnichts. Genau das gleiche bei D. x hybrida, welche ja ein Hybride mit D.filiformis ist. Meine anderen winterharten Drosera wachsen gut. An den Kulturbedingungen sollte es also eigentlich nicht liegen oder? Weis jemand wie ich die retten kann?

 

Bilder:

D.filiformis

DSC_0101.thumb.JPG.b3d2613c185802b2708520ec39f62c0d.JPG

links D. x hybrida, rechts D. intermedia

DSC_0098.thumb.JPG.99f55f87acd178ed858e171b7ab904e3.JPG

Bearbeitet von Hansi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.