Zum Inhalt springen

Brauche Bestimmungshilfe


Daniela Dehne

Empfohlene Beiträge

Moin, habe vorhin diese Sarracenia hybride aufgegabelt. Sie ist zwar etwas mitgenommen, sah aber sehr interessant aus. Aus dem Glas wird sie auch noch befreit. Sie ähnelt einer psittacina, bin mir aber nicht sicher. Kann jemand mehr dazu sagen?

 

LG

IMG_20170418_102641.jpg

IMG_20170418_102617.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dani, 

 

ich möchte dich darauf hinweisen, dass Bestimmungen solcher Art nur unter Vorbehalt gegeben werden können. Solltest du vorhaben, deine Sarracenia in Zukunft weiterzugeben, sehe bitte davon ab, eine genaue Bezeichnung anzugeben. Führe sie einfach als 'Hybrid' weiter, denn alles andere ist  ggf. nur Rätselraten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eine Mehrfachhybride...Bestimmung komplett unmöglich. Eventuell kann man das Ganze etwas eingrenzen, doch genauere Angaben sind reines Lotteriespiel und sollten auch nicht gemacht werden.

 

Für sie einfach weiter als Sarraceniahybride.

 

Viele Grüße Ralf 

 

(Da war Sandra wohl schneller ...)

Bearbeitet von Ralf Mößle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

partisanengärtner

Das sehe ich auch so, auch wenn psittacina sicher mit drin ist. Selbst wenn es eine der gängigen Hybriden daraus sein sollte. In dem Zustand absolut unmöglich auch nur in die Nähe zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dani

 

Wie die anderen schon sagten, meistens muss man den Pflanzen, wenn nicht angegeben den Namen ,,hybride" geben. Ich glaube niemand will das unbedingt und ich kann auch verstehen wenn man die Kreuzung entschlüsseln will. Vorsichtig sage ich mal, dass man es eingrenzen kann. Vom aussehen her würde ich sagen s. psittacina  wie oben genannt und s.leucophylla wegen der höhe und verfärbung. Aber das muss es nicht unbedingt sein. Also Hybride aber man kann im Hinterkopf behalten ,,s. psittacina x leucophylla (gibt vereinzelt im Internet passende bilder)" jedoch liegst du mit Hybride erst mal richtig.

 

 

Also Hybride evt. Oben genannte kreuzung

LG

 

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Christoph Hübner hat Thema gesperrt
Christoph Hübner

Und damit schließe ich die Rätselrunde wieder.

 

Noch als Tipp. Der CPPhotofinder enthält eine sehr umfangreiche Bildsammlung, die sehr interessante Informationen geben, aber die Pflanze eben auch nicht bestimmen kann.

 

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.