Zum Inhalt springen

2 Nepenthes in einer Ampel-geht das?


Adrian_S.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich möchte 2 Nepenthes in eine Ampel pflanzen. Einmal eine rotblättrige Kannenpflanze(https://www.amazon.de/gp/product/B01DXU99CI/ref=ox_sc_act_title_3?ie=UTF8&psc=1&smid=AHICBK7AYKKYU) und noch eine andere (https://www.amazon.de/gp/product/B009E167MQ/ref=ox_sc_act_title_4?ie=UTF8&psc=1&smid=AHICBK7AYKKYU).

Geht das oder braucht die rotblättrige Nepenthes eine besondere Pflege? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dumme Frage: Warum bestellst du nicht bei einem namhaften Händler? Da wüsstest du für das gleiche Geld zumindest, WAS du bekommst...

 

Viele Grüße Ralf 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ChristophBurdeska

@Adrian_S.: Bei den Pflanzen kannst du zum Baumarkt fahren, das ist 0-8-15 oder du bestellst die Ralf schon geschrieben hat bei Händlern, die darauf spezialisiert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na is doch viel zuverlässiger und sicherer bei Amazon zu bestellen, das ist ein großes Unternehmen, das kennt jeder, das muss gut sein ;-)

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ChristophBurdeska

Hallo Guenther:

 

ich bin nicht gewerblich, aber hab was dazu geschrieben. Vielleicht jetzt doch deutlicher: einer der beiden Links hat eine Bewertung ein Stern, weil die Verpackung mieserabel war. Ich habe auch nie die Pflanze dort beurteilt, weil ich das nicht kann.

Aber 6,99€ für schlechte Verpackung finde ich einfach nicht gut und ich glaube das ist mein Recht :nyam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte einfach noch einen Gutschein, also dirket mal Pflanzen bestellt. Gutschein weg, Pflanzen sind bald da:clapping:. Laut Bewertung soll die Verpackung gut sein... Mal sehen.

Naturlich kaufe ich nicht immer bei Amazon die Karnivoren. Ich habe jetzt gerade sowieso alle verschiedenen Kannenpflanzen bestellt( insgesamt 3). Also werde ich nicht noch mal eine Pflanze bei Amazon kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beachtlich, wie aus einem einfachen "Kann ich diese zwei Arten zusammen halten?" gleich wieder hämische Kommentare und eine unnötige Diskussion über irgendwelche Händler werden. Versteht mich nicht falsch, aber Günther hat meines Erachtens recht, wenn er schreibt:

 

vor 1 Stunde schrieb Guenther:

Für den tschechischen Händler wurde ein Thread gelöscht, als ob er sich hätte nicht selbst verteidigen können. Hier geht's um einen einheimischen, der obendrein Konkurrent hätte sein können und schon geht's wieder los.

 

Bleibt also beim Thema - den Pflanzen - und diskutiert nicht schon wieder darüber welche Händler toll sind und welche doof. Ich glaube Adrian weiß selbst gut genug, wo er einkauft und wo nicht ;)

 

Gruß,

Marco

  • Gefällt mir 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist halt auch ein bisschen das Problem, dass es keine "Liste" mit Anbietern gibt...da hätte sich das vielleicht schon erledigt gehabt.

Ansonsten kann man auf Bewertungen nicht immer etwas geben. Bei brutalen Ausrutschern kann das alles sein - von einem dämlichen Kunden bis zu einem schlechten Produkt hin.

 

Ich will mal böse sein und mich dahingehend als völlig skrupellos outen: Ich beleuchte meine paar Hybriden im Winter am Fensterbrett gar nicht. Und sie stehen auch noch dort, wo die Heizung eingeschalten ist. Natürlich ist das Wachstum dann vielleicht nicht so grandios, aber bei der Ventricosa-hybride gab's sogar im Winter noch Kannen. Sind aber eher etwas südlich ausgerichtete Fenster.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich persönlich würde es (inzwischen) nur nerven, dass da nicht beisteht, was für eine Kreuzung das denn nun ist. Das man in einem Baumarkt nicht unbedingt exakte Beschriftung zu erwarten hat ist ja nachvollziehbar. Aber wenn ich bei einem Züchter bestelle (ob nun über Amazon oder direkt), dann würde ich schon wollen, dass da in irgendeiner Art und Weise die Elternteile benannt sind.

 

Allerdings ist diese Erkenntnis auch erst nach der x-ten  "Ventricosa x irgendwas"  und "Sanguinea x irgendwas"-Hybride auf meiner Fensterbank in mir gereift B)

Habe auch ohne Zusatzbeleuchtung und mit Heizungsluft überwintert. Hat den Kultur-Hybriden nix ausgemacht. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.