Zum Inhalt springen

Kleiner Besucher unter meiner Nepenthes


GuavenMensch

Empfohlene Beiträge

Hey ho,

 

habe ein paar Nephentes aus dem Baumarkt gerettet (ja, das Thema wird ja gerade heiß diskutiert). Nun hab ich da aber was entdeckt, was da wohl eigentlich nicht hin gehört. Da ich absoluter Anfänger bin, kann ich diese Drosera auch leider nicht weiter bestimmen. Könnt ihr mir weiterhelfen?

 

Eine Drosera aliciae ist es wohl nicht oder? 

 

 

18155532_1385249158163690_1853292895_n.jpg

Bearbeitet von GuavenMensch
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist eine Drosera aliciae. Ich würde sie da raus holen und umtopfen, weil sie kein Licht durch die großen Blätter der Nepenthes bekommt.(zu 90%) Du kannst ja noch Mal eine Großaufnahme machen und dann erkennt man mehr.

Bearbeitet von Adrian_S.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Adrian_S.:

Ja, das ist eine Drosera aliciae. Ich würde sie da raus holen und umtopfen, weil sie kein Licht durch die großen Blätter der Nepenthes bekommt.(zu 90%) Du kannst ja noch Mal eine Großaufnahme machen und dann erkennt man mehr.

 

Anhand von dem Bild dort oben kannst du so klar eine Drosera aliciae bestimmen? Na Respekt! Was spricht denn deiner Meinung nach beispielsweise gegen eine Drosera spatulata?

 

Viele Grüße

Stefan

Bearbeitet von Stefan H.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.