Zum Inhalt springen

Drosera intermedia 'Roraimae' aus Samen werden braun


makc

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe Drosera intermedia 'Roraimae' aus Samen gezogen. Sie stehen in einem kleinen Zimmergewächshaus für die Fensterbank.

Manche Pflanzen davon sind etwas bräunlich, leicht rötlich geworden. Ist das normal oder ist da die Luftfeuchtigkeit zu hoch?

Auf den Bilder wirken sie vielleicht etwas zu rötlich, geht in echt schon eher ins bräunliche

 

Photo-2017-04-28-14-59-17_1454.thumb.JPG.c4a7e8eba35f6054767bb3700027749f.JPGPhoto-2017-04-28-14-59-47_1455.thumb.JPG.83c6c0806a5fad82664269600f561f10.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sehen die gesund aus. Die Luftfeuchtigkeit hat mit der Farbe nichts zu tun. Wenn du nicht willst dass sie rot werden kannst du sie schattiger stellen, aber schaden tut es nicht wenn sie rot werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Ich hatte nur die Befürchtung vielleicht dass sie faulen ansonsten nehme ich sie von der Farbe her so wie sie kommen

Bearbeitet von makc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Keine Sorge, ist völlig normal. Wenn sie größer werden, nimmt die Intensität ab. Viele Drosera-Sämlinge scheinen empfindlicher auf Licht zu reagieren, sodass sie sich schneller und teils intensiver ausfärben. Ist aber, wie bereits gesagt, harmlos.

 

Gruß

Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich zu hören, dass das Licht ausreichend ist. Das ist bis jetzt auch die Art, die am besten und meisten aufgegangen ist. Meine restlichen gesetzten Droseras sind noch etwas kleiner und ein Topf blieb ganz leer.

 

Soll ich diese hier schon umtopfen oder ab welcher größe macht ihr das? Habe noch keine vernünfigen Töpfe, nur diese Anzuchttöpfe 8cm von Obi aus Torf(?).

Und setzt ihr die dann komplett einzeln oder kann man die in kleine Gruppen zusammen tun?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

partisanengärtner

So riesig werden die ja nicht. Ich würde Gruppen machen, so lassen sie sich auch leichter verpflanzen. Sie bedrängen sich ja noch nicht und wenn Du ein wenig warten kannst bei Deiner guten Beleuchtung wird sie das sicher nicht bremsen. Schau Dir doch mal die Bilder im Netz an wie schön die im kleinen Trupp bei guter Färbung sein können

Bearbeitet von partisanengärtner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

partisanengärtner

Wenn Du noch einen oder zwei Monate wartest wirds leichter. Dann siehst Du auch ohne Stirnlupe was Du tust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.