Zum Inhalt springen

Roridula Blattstecklinge


Utri

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forengemeinde,

Ich habe gestern bei der Tombola in Bonn eine Roridula ergattert und mich würde es interessieren ob man diese per Blattsteckling vermehren könnte.

Außerdem, kann man diese im Anstau halten ?

 

Euch allen noch einen schönen ersten Mai !

VG, Utri

Bearbeitet von Utri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonja Schweitzer

Hallo Utri,

warum hast Du diese Fragen nicht vor Ort dem Verkäufer direkt gestellt?

Blattstecklinge sind bei Roridula nicht möglich,daraus wird nichts. WENN überhaupt,funktioniert die Vermehrung nur aus Seitentrieben.

Aber auch das soll sehr schwierig,d.h.von wenig Erfolg gekrönt sein.

Die Anstaubewässerung eignet sich nur für den Sommer bei höheren Temperaturen.Sobald es kühler wird sollte man die Pflanzen nur feucht halten.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.