Jump to content

Empfohlene Beiträge

Utri

Hallo liebe Forengemeinde,

Ich habe gestern bei der Tombola in Bonn eine Roridula ergattert und mich würde es interessieren ob man diese per Blattsteckling vermehren könnte.

Außerdem, kann man diese im Anstau halten ?

 

Euch allen noch einen schönen ersten Mai !

VG, Utri

bearbeitet von Utri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sonja Schweitzer

Hallo Utri,

warum hast Du diese Fragen nicht vor Ort dem Verkäufer direkt gestellt?

Blattstecklinge sind bei Roridula nicht möglich,daraus wird nichts. WENN überhaupt,funktioniert die Vermehrung nur aus Seitentrieben.

Aber auch das soll sehr schwierig,d.h.von wenig Erfolg gekrönt sein.

Die Anstaubewässerung eignet sich nur für den Sommer bei höheren Temperaturen.Sobald es kühler wird sollte man die Pflanzen nur feucht halten.

  • Gefällt mir 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×