Zum Inhalt springen

Tipps für tierische Mitbewohner


Jashi

Empfohlene Beiträge

partisanengärtner

Man darf da icht vergessen das Spielmannsfluch wohl einige Erfahrung auf dem Gebiet hat und vehement gegen solche komplexen Biotope ist. Da wird wohl auch viel Schindluder getrieben.

 

Das mit den Futtertieren ist ernst gemeint ich habe sie immer sehr interessant gefunden. Sie sind viel einfacher zu halten als die meisten anderen Tiere. Besonders nett fand ich Grillen und die grünen Schaben. Letztere haben den Vorteil, das sie in der Wohnung nicht lange übeleben wenn sie mal entkommen. Sie bleiben aber meist m Terrarium weil sie die trockene Wohnungsluft nicht so mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jashi,

 

ich finde es toll, dass Du Deiner Tochter die Natur näher bringen willst. Und die Tatsache, dass Du Dich vorab informierst,

um Fehler zu vermeiden, ist geradezu vorbildlich. Nur mal so nebenbei...

Viele Grüße

 

Helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

partisanengärtner

Das finde ich auch und darum bemühe ich mich auch so, meine Erfahrung hier einzubringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb partisanengärtner:

Man darf da icht vergessen das Spielmannsfluch wohl einige Erfahrung auf dem Gebiet hat und vehement gegen solche komplexen Biotope ist. Da wird wohl auch viel Schindluder getrieben.

 

Das mit den Futtertieren ist ernst gemeint ich habe sie immer sehr interessant gefunden. Sie sind viel einfacher zu halten als die meisten anderen Tiere. Besonders nett fand ich Grillen und die grünen Schaben. Letztere haben den Vorteil, das sie in der Wohnung nicht lange übeleben wenn sie mal entkommen. Sie bleiben aber meist m Terrarium weil sie die trockene Wohnungsluft nicht so mögen.

 

Grillen, Schaben, Spinnen und Heuschrecken sind definitiv nicht kompatibel mit meiner Tochter :biggrin: . 

Wie sie nun ausgerechnet auf Echsen kommt, ist mir zwar auch ein Rätsel aber nun ja.....  ich muss ja auch gar nicht alles immer verstehen. 

 

Letztlich ist es ja so: Wir haben das große Becken im Wohnzimmer, dass jetzt seit geraumer Zeit leer steht und so unbewohnt eben nicht gerade sehr dekorativ ist.

Die ganze Familie ist sich also einig, das zu ändern - nur gibt's da halt recht unterschiedliche Vorstellungen über das "Wie". 

 

Ich möchte die Nepenthes reinstellen, die Zwergin möchte daraus ein Echsen-Heim machen... mein Mann ist die "Schweiz". (bleibt neutral), bzw. er hat vorgeschlagen, 

man könnte einfach eine große Schalke-Fahne davor hängen, dann sieht's keiner mehr. Dieser Vorschlag wurde allerdings mehrheitlich abgelehnt.

Ist also recht naheliegend, zu versuchen, das Ganze irgendwie miteinander zu kombinieren - sofern denn eben möglich.

Hochland-Nepenthes Becken, mit Schweizer Echsen und irgendwas blau-weisses lässt sich wohl auch noch unterbringen.... oder so ähnlich :-) 

 

Falls es diese Kombinationsmöglichkeit nicht gibt, dann bin ich jetzt immerhin schon mal soweit, dass ein Glasbecken mit offenem Deckel für die meisten Geckos/ Echsen & Co. recht ungeeignet zu sein scheint. Wir werden also auf jeden Fall kein neues Echsen-Heim bekommen, während meine Pflanzen in die Badewanne ziehen müssen :biggrin:

Immerhin...... 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

partisanengärtner

Eine tropische Rosenkäferzucht wäre noch möglich. Relativ unaufwendig leicht zu halten und züchten. Eventuelle altersbedingte Abgänge wären leicht zu entsorgen oder als Schmuckstück zu verwerten. Riecht nicht. Der Holzmulm lässt sich gut als Blumenerde verwerten.

 

Da gibt es sehr schöne Arten. In den letzten Jahren sind die einheimischen auch in Blumenkübeln lästig geworden. Die würden sich sogar von allein ansiedeln falls das Becken mit Holzmulm auf dem Balkon steht. Soweit mir bekannt ist die Haltung nicht erlaubt obwohl die durchaus in Blumenkübeln als Schädlinge zu betrachten sind. Aber wenn sie sich selbst ansiedeln kannst Du ja nichts dafür.

Die gehen so gerne in Blumentöpfe weil die torfarmen Erden gerne mit Rindenerde und Holzfasern aufgepeppt werden. Wenn dann das Futter knapp wird gehen sie in ihrer Not an die Pflanzenwurzeln.

Google mal danach die sind wirklich Schmuckstücke.

 

Ohne Futtertiere wird das sehr eng (nicht unmöglich). Also würde ich die Betonung darauf legen. Das Becken sieht bepflanzt sicher am besten aus.

Bearbeitet von partisanengärtner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.