Zum Inhalt springen

Olympus Micro Four Thirds


Piesl

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich weiß dass dies eigentlich nirgendwo so richtig passt, mir scheint es aber hier noch am Geeignetsten. Ich habe meine Fotoausrüstung ausgebaut mit einer OM-D EM1 Mark II. Nun hatte ich bisher PanasonicObjektive. Frage nun: hat jemand Erfahrungen bzw. Tipps für ein Olympus Objektiv, das bezahlbar mit der neuen Technik zurecht kommt? Evtl. Olympus M. Zuiko Digital ED 30mm 1:3.5 Macro. Antworten gerne auch per PN.

 

Gruß Piesl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Wistuba

Hallo Piesl,

Glückwunsch zu Deiner Entscheidung :)

Ich bin vor einigen Jahren auf m4/3 umgestiegen. Zunächst mit Panasonic, später mit Olympus und seit ein paar Wochen ebenfalls der EM1 Mk II.

Meine Nikons liegen seit Jahren ungenutzt im Schrank und ein Großteil der Nikon-Ausrüstung ist mittlerweile verkauft. 

Du kannst mich gerne mal anrufen (Tel im Impressum meiner Website) - ich glaube die Fachsimpelei über Objektive würde hier ziemlich ausufern... ;)

Viele Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

freut mich. Werde deine Nummer heraus suchen und mich in Kürze bei dir melden, Danke! Bin übrigens auch von G1 und GH3 umgestiegen.

 

Gruß Piesl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Piesl,

 

ich hab seit letztem Dezember auch eine OM-D (EM10 Mark II) und das 60mm f2.8 Makro. Vorher hatte ich eine Canon Powershot G15, der Vergleich zu DSLR fehlt mir also. Ich bin jedenfalls mit meinem Setup äußerst zufrieden, die Verarbeitung ist bei Olympus echt top und die Objektive jeden Cent Wert.

Ich würde an deiner stelle das 60mm Makro nehmen, der 1:1 Abbildungsmaßstab und f2.8 sind unschlagbar. Du kannst es dann natürlich auch als (leichtes) Tele bzw. Portraitobjektiv verwenden. Wenn du willst kann ich gern ein par Bilder einstellen. 

 

LG Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Wistuba

...das 60er verwende ich auch. Klasse Objektiv!

Es gibt aber noch zahllose andere Möglichkeiten, da man im Macro-Bereich eh keinen Autofocus braucht und sich so gut wie alles adaptieren lässt.

Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.