Zum Inhalt springen

Dionaea-Sämlinge


Heinz

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Fliegenfänger,

ich bin neu hier in diesem Thema

Ich bin der Heinz und habe am 15.3.2017 von meinem Sohn Samen von der Venusfliegenfalle bekommen.

es waren ca. 130 samenkörner die ich ausgesäht habe, und sie sind fast alle gekeimt.

Ich habe sie in 12cm große viereckinge Töpfe pikiert.

Die stärksten sind jetzt ca. 4-5 cm hoch und haben oben 2 große und 2 kleine Blättchen.

Ich kann noch keine Ansätze zur falle erkennen, ist das normal ?

ich bin ein absoluter Neuling in dieser Sache.

Die Pflanzen stehen auf meinem Wintergarten (südl.Fenster) in einem Cokossupp. bei einer Erd-Temp. von 18 Grad.

Sie werden mit Osmosewasser gegossen und die Töpfe stehen ca. 2 cm im Wasser.

Würde mich über eine Nachricht sehr freuen.

Heinz

venus 1.JPG

venus.JPG

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heinz. 

Willkommen im Forum. 

Das sind definitiv keine VFF Sämlinge. 

Was es ist kann ich dir aber nicht sagen.

Beste Grüße, Niels. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heinz, auch von mir willkommen im Forum. 

Ich kann mich Nils nur anschließen, aus deinen Sämlingen werden niemals Dionaea. Nicht böse sein, aber vielleicht kannst du bald Salat ernten. ?

Gruß Shorty 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und auch ein bemitleidendes Willkommen!

Da hat dich jemand wirklich böse übern Tisch gezogen. Was es letzten Endes gibt weiß ich auch nicht, aber im 2. Bild Mitte unten sieht das fast wie Basilikum aus. Klingt etwas zynisch, aber dann hättest du wenigstens etwas zum Würzen. Von wem auch immer du die Samen bezogen hast - :diablo:!!! Definitiv nichts carnivores.

 

Vielleicht probierst du hier im Forum Samen zu bekommen, da geht's 100% sicher, dass es deine Wunschpflanze ist. Und evtl. auch noch billiger.

 

Gruß Piesl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schönen Dank für eure Antworten, aber schaut mal hier,