Zum Inhalt springen

Dionaea-Sämlinge


Heinz

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Fliegenfänger,

ich bin neu hier in diesem Thema

Ich bin der Heinz und habe am 15.3.2017 von meinem Sohn Samen von der Venusfliegenfalle bekommen.

es waren ca. 130 samenkörner die ich ausgesäht habe, und sie sind fast alle gekeimt.

Ich habe sie in 12cm große viereckinge Töpfe pikiert.

Die stärksten sind jetzt ca. 4-5 cm hoch und haben oben 2 große und 2 kleine Blättchen.

Ich kann noch keine Ansätze zur falle erkennen, ist das normal ?

ich bin ein absoluter Neuling in dieser Sache.

Die Pflanzen stehen auf meinem Wintergarten (südl.Fenster) in einem Cokossupp. bei einer Erd-Temp. von 18 Grad.

Sie werden mit Osmosewasser gegossen und die Töpfe stehen ca. 2 cm im Wasser.

Würde mich über eine Nachricht sehr freuen.

Heinz

venus 1.JPG

venus.JPG

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heinz. 

Willkommen im Forum. 

Das sind definitiv keine VFF Sämlinge. 

Was es ist kann ich dir aber nicht sagen.

Beste Grüße, Niels. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heinz, auch von mir willkommen im Forum. 

Ich kann mich Nils nur anschließen, aus deinen Sämlingen werden niemals Dionaea. Nicht böse sein, aber vielleicht kannst du bald Salat ernten. ?

Gruß Shorty 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und auch ein bemitleidendes Willkommen!

Da hat dich jemand wirklich böse übern Tisch gezogen. Was es letzten Endes gibt weiß ich auch nicht, aber im 2. Bild Mitte unten sieht das fast wie Basilikum aus. Klingt etwas zynisch, aber dann hättest du wenigstens etwas zum Würzen. Von wem auch immer du die Samen bezogen hast - :diablo:!!! Definitiv nichts carnivores.

 

Vielleicht probierst du hier im Forum Samen zu bekommen, da geht's 100% sicher, dass es deine Wunschpflanze ist. Und evtl. auch noch billiger.

 

Gruß Piesl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schönen Dank für eure Antworten, aber schaut mal hier,

mein Sohn hat die im Internet bei einer Gärtnerei für Troph. Samen bestellt.

Wo her genau kann ich nicht sagen, kann ihn auch im Moment nicht fragen da er sich beruflich im Ausland befindet.

 

samen 1.JPG

samen.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestattet ihr mir denn noch eine Frage.

Wie bekomme ich denn hier im Forum von einem Fachmann wirklich Samen von den Dionaea`s her.

an wem muss ich mich wenden ?

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie einige Vorgänger schon geschrieben haben sind das keine Venusfliegenfallen, die Samen sehen auch nicht aus wie die von Dionaea, entwerder ein Fehler seitens des Verkäufers, oder bewusster Betrug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonja Schweitzer

Das sieht mir ganz nach Genoveser Basilikum aus. Dionaea-Samen bekommst Du über dieses Forum,wenn auch vielleicht nicht sofort. Einfach mal ein Gesuch aufgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benedikt Schmitt
vor 21 Minuten schrieb Heinz:

sorry, wollte euch hier nicht mit m einen Problemen in die Quere kommen.

Ich dachte ich wäre hier richtig, mit meinen Fragen, aber scheinbar bin ich das nicht.

schade

Heinz

Das ist sicherlich nicht böse gemeint, es geht einfach um Übersichtlichkeit ;)

 

Also ich denke Dionaea Samen bekommst du hier hundertfach, und das bei Übernahme der Versandkosten sicherlich kostenlos, oder du kaufst die einfach eine ausgewachsene, die kosten nicht die Welt und wenn sie blüht, was sie mit Sicherheit tun wird, hast du hunderte Samen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heinz,

 

es wollte dich hier niemand verjagen - deine Post passen eben besser in ein eigenes Thema (und werden wahrscheinlich einfach im selben Unterbereich in so eins verlagert). Also war garantiert nicht so gemeint, wie es bei dir ankam.

 

Ich schliesse mich Sonja und dem Rest an: Sowohl die Blätter, als auch die Samen sehen wie Basilikum aus. Wenigstens was halbwegs brauchbares fürs Essen. :D

Einen Unfall würde ich nicht unbedingt in dem Päckchen sehen.

 

Gesuche kannst du hier erstellen: https://forum.carnivoren.org/forums/forum/68-gesuche/

Bearbeitet von Michaela
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Hübner

Ich habe das Thema abgetrennt.

 

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.