Zum Inhalt springen

Was haben wir hier für eine Krankheit?


Tschimpi

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle, kann mir einer sagen was die beiden Armen für ne Krankheit haben? Ich kenn mich da nicht aus.  Und was ich dagegen machen kann.

Vielen Dank im Voraus.

 

 

IMG_5023.JPG

IMG_5022.JPG

IMG_5027.JPG

IMG_5026.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Voss

Hi Markus, 

 

das ist ein ziemlich heftiger Blattlaus-Befall. Im Zentrum der Pflanze erkennst Du die grünen Viecher ganz gut. Das Weiße sind abgestreifte Häute von früheren Entwicklungsstadien der Läuse. 

 

Lizetan (zum Sprühen) wirkt sehr gut dagegen, allerdings sieht die Pflanze schon schwer angegriffen aus. Die wird 'ne Zeit brauchen, um sich zu erholen. 

 

Viele Grüße, 

Christian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian, danke für Deine Antwort. Das passierte innerhalb von zwei Tagen. Echt wahnsinn! Aber dann weiß ich was Sache ist. Ich hoffe sie packen es.

Und ich weiß was los ist falls das bei anderen auch noch kommt. Nochmal vielen Dank.

 

Viele Grüße Markus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, DAS passierte sicher NICHT in 2 Tagen!! Außerdem hat die Pflanze massiven Lichtmangel und sollte umgetopft werden. Ist auch eine Utricularia mit drin...

Viele Grüße

Stefan

Bearbeitet von Stefan
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan und Andreas, danke für eure Hinweise. Ich werde sie beim Bemühen meine Pflanzen am Leben zu erhalten berücksichtigen.