Zum Inhalt springen

Raritätenbörse bot. Garten Jena am 11.6.2017


Sophie

Empfohlene Beiträge

Hallo,

am Sonntag,  den 11.6.2017 findet im bot. Garten Jena die Pflanzen-/ Raritätenbörse von 10- 17 Uhr statt.

Wer Lust hat an diesem Tag am GFP- Stand auszuhelfen und schon verbindlich eine bestimmte Zeit zusagen kann, darf sich hier gerne melden.

Auch für den Auf- und Abbau jeweils eine Stunde vor bzw.nach der Veranstaltung brauchen wir fleißige Helfer! 

Es ist ein Infostand mit Tombola geplant und es gibt sicher wieder die ein oder andere Möglichkeit die Karnivorensammlung des bot.Gartens zu bestaunen. ;-)

Also, ich freue mich auf eure Teilnahme, auch neue Gesichter sind gerne eingeladen!

Liebe Grüße 

Sophie 

 

Dabei sind:

 

Aufbau: Michaela, Ronny 

 

10 -12 Michaela 

Nicky

Ronny 

Falko

12 -18 Adi

Danny

 

Abbau: Falko, Nicky, Adi

Bearbeitet von Sophie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicky Westphal

Hallo Sophie,

 

wie in Leipzig besprochen werde ich mit dabei sein. Jena ist nicht aus der Welt und ich denke das ich es auch schon mit zum Aufbau schaffe und dann sicherlich auch bis zum Ende mit dabei bin.

 

Grüße Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

sofern die Bahn nicht auf die plötzliche Idee kommt, ne Baustelle grad auf meiner Strecke zu machen, würd ich mal in Jena vorbeischauen - für Aufbau und 2 Stunden Standbetreuung irgendwann (aber eher vor 14 Uhr).

 

LG

Bearbeitet von Michaela
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

ich bin dabei. Auf- und Abbau inklusive.

Diesmal bin ich auch pünktlich, versprochen!

Liebe Grüße

Falko

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Ihr,

 

ich werde versuchen um 9 Uhr da zu sein. Bleiben kann ich bis zum Schluss.

 

LG Ronny

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also Spendenpflanzen bringt jetzt außer Nicky niemand welche mit? Nur damit ich das einschätzen kann was wir noch an Pflanzen brauchen...

Liebe Grüße 

Sophie 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicky Westphal

Hallo Sophie,

 

bei mir kannst du an "Preisen" ca. 30 Samentütchen und auch soviele Pflanzen einplanen. Sind dann halt einfache Drosera, Utricularia und Pinguicula. Werd sehen, das ich da eine bunte Mischung zusammen stelle.

 

Grüße Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is gut. :-) Hab vielen Dank. Dann brauchen wir eigentlich nur noch 20 Pflanzen. Es sei denn wir wollen die Samentütchen diesmal als Trostpreise machen, aber ich denke 50 Pflanzen bekommen wir nicht mehr zusammen...

Liebe Grüße 

Sophie 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar verstreute einzelne Pflanzen könnte ich vielleicht auch noch mitbringen - ich muss aber erstmal schauen, ob etwas die Umtopfaktion bei mir überlebt hat, falls noch welche gewünscht sind.

 

Eine blöde Frage, gäbe es vielleicht auch eine kleine Einführung für noch nicht ganz so sattelfeste Helfer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michaela,

ja sehr gerne. Du müsstest mir nur bis Ende der Woche mal schreiben welche und wie viele. Und natürlich erzählen wir dir was zu tun ist, so schwer ist es nicht. ;-)

Liebe Grüße

Sophie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Ihr,

 

ich könnte ein paar D. capensis "alba" Jungpflanzen mitbringen. Die sind allerdings noch sehr klein.

 

LG Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Euch

 

So ein paar D.capensis , D.aliciae und D.spatulata könnte ich auch mitbringen, vorausgesetzt sie überstehen die Umtopfaktion. Die Pflanzen sind nämlich noch in meinem alten Terra und haben sich so sehr ausgebreitet das ein paar davon raus müssen.

Wenn alle Pflanzen den Stress des umtopfens gut überstehen, währen es circa.10-12, vielleicht auch noch mehr Töpfe.

Also ich melde mich nochmal, bin noch im Urlaub bis morgen.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sophie,

 

es sind 3 etwas größere Exemplare, die werde ich einzeln topfen. Die Kleinen werde ich zusammen topfen (3-4 Stück pro Topf). Es werden so ca. 6 Töpfe werden.

 

LG Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich könnte einen Topf mit einigen noch recht kleinen Zwergdrosera mitbringen und einen Topf mit 3 bewurzelten Stecklingen N. ramispina. Ohne nennenswerte Kannen.

Also leider auch optisch nicht sehr spektakulär.

 

LG Falko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Falko,

klar, bring mit, besser als nix. ;-)

Liebe Grüße 

Sophie 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo euch allen

 

Nachdem scheinbar alle Pflanzen das Umtopfen gut überstanden haben, werde ich am Sonntag für die Tombola 12 Töpfe mitbringen können.

4x capensis 

3x adelae

3x aliciae und 

2x spatulata

 In manche Töpfen hat sich noch U.sandersonii verirrt.

Manch eine Pflanze sieht zwar noch ein wenig "geruppft" aus, aber bis Sonntag sollte sich das geben.

 

Bis Sonntag

LG

Danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ihr Lieben,

 

Pflanzen sind getopft- nun kann es losgehen.

Wo ist denn der Treffpunkt? Am Eingang?

Ich freu mich auf morgen...

 

LG Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja genau entweder am Eingang oder einfach mal reinschauen und dann wirst du uns schon sehen wenn wir schon fleißig am Aufbauen sind. ;-)

Bis morgen 

Liebe Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle fleißigen Hände  vom Sonntag

 

 Ich wollte mich nochmal herzlich bei euch allen für den tollen Tag im Botanischen Garten bedanken und hoffe ihr seid alle noch gut nach Hause gekommen. Weiterhin hoffe ich euch alle in Erfurt wieder zu sehen.

Ein besonderer Dank geht an unsere Regionalleiterin @Sophie für die leckeren Muffins und Organisation und an @Nicky Westphal für Pflanzen und Samen. Dann noch an @Thomas Carow und Harald.

Bis Erfurt dann.

 

LG Danny

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Muffins? *grummel* Die habt ihr wohl erst später ausgepackt?

War eine gut organisierte Veranstaltung (alles war da), gespickt mit grosszügigen Gaben von Spendenpflanzen und überraschend vielen Besuchern und netter Standatmosphäre.

 

LG

Michaela

 

 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

auch von meiner Seite ein herzlichen Dankeschön an Sophie und die vielen anderen Helfer, die wieder einen super GFP-Stand organisiert haben und mit sehr viel Einsatz dabei waren.

Es hat wieder viel Spaß gemacht mit Euch und wir haben uns gut ergänzt. Alles hat gepasst!

Besonderen Dank natürlich vor allem auch an Sophie und Marcus, die auch mal eingesprungen sind wenn es bei uns mal eng wurde und Harald mal wieder eine Bratwurst essen musste...

Sophie, das nächste mal bitte einen Stuhl ohne Decke, ich komme mir sonst noch älter vor ...

 

Euch alles Gute, schönen Urlaub, frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und ein sonniges Ostern!

 

Thomas und Harald

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ihr Alle,

 

auch von mir ein dickes Dankeschön an alle. Es war wieder wunderschön und ich hoffe ihr seid alle gut nach Hause gekommen. Die Masse an Besuchern hat mich sehr beeindruckt. Noch viel mehr beeindruckt hat mich aber das große Interesse an Karnivoren. Man konnte stellenweise die Pflanze an Thomas´ Stand gar nicht mehr sehen vor lauter Leuten. Unvergessen sind die leuchtenden Augen der Kids. Ich habe ein paar Fotos gemacht, wenn es recht ist kann ich die ja hochladen.

Also bis spätestens Erfurt.

 

LG Ronny

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.