Zum Inhalt springen

Egapark Erfurt 26.8.2017


Sophie

Empfohlene Beiträge

Hey,

da wir grade so schön bei der Planung sind:

Ich habe eben nochmal mit den Leuten vom Egapark telefoniert, die wieder sehr interessiert, freundlich und entgegenkommend waren!

Es wäre also wirklich sehr schön, wenn wir trotz JHV und einem gewissen Equipmentmangel dort an einem Tag (Samstag war hier von den meisten bevorzugt worden) einen GFP Stand mit Infomaterial und auch einem kleinen Verkauf auf die Beine stellen könnten. 

Wer also am 26.8.2017 Lust und Zeit hat auszuhelfen, darf dies hier gerne kundtun. ;-)

Ich brauche bis spätestens 26.5.2017 eure verbindliche Zusage, da ich uns bis dahin anmelden muss. 

Des Weiteren brauchen wir dringend noch einen großen (Markt-)Schirm/ Pavillon, da wir aus Erfahrung vom letzten Jahr wissen, dass es dort sehr warm werden kann. :-) Also falls da jemand eine Möglichkeit hat uns einen zu leihen und auch dort hinzubringen, wäre das echt spitze!

Wer Pflanzen verkaufen möchte, wendet sich bitte per PN an mich, damit wir die Menge/ Art absprechen können. 

Nun hoffe ich, dass wir irgendwie die 5-6 Leute zusammenbekommen, die ich gern für diesen Stand/ Tag hätte. ;-)

Liebe Grüße 

Sophie 

Bearbeitet von Sophie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

also bis jetzt würden nur 2 Leute mitmachen, gibt's denn nicht wen der sich noch findet?

Bis Ende der Woche müsste ich dann Bescheid wissen, sonst melde ich uns nicht an.

Liebe Grüße 

Sophie 

Bearbeitet von Sophie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicky Westphal

Hallo Sophie,

 

ja, ist wieder dünn. Ich komme aber auf 4-5 Leute (wenn du mit dabei bist). Meines Wissens wären Danny K, Fleischfresser und meine Wenigkeit mit dabei. Ist trotzdem nicht viel, da man im Park auch mal gern ne Stunde oder auch zwei nicht am Stand sein möchte.

 

Also Leute der Region, freiwillige Helfer, (auch Nicht-GFP-Mitglieder) sind immer gern gesehen!

 

Vieleicht zieht es ja als Anreiz (zur Unkostendeckung), dass diesmal am Info-Stand auch Pflanzen verkauft werden können/dürfen.

 

Grüße Nicky

Bearbeitet von Nicky Westphal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Nicky,

ja ich bin mit dabei. ;-)

Bei Matthias weiß ich es aber nicht, er wollte ja eventuell zur JHV.

Ansonsten sind wir bisher du, ich und Danny. 

Liebe Grüße 

Sophie 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicky Westphal

Hi Sophie,

 

Matthias hat mir ne Woche nach Leipzig geschrieben, er wäre mit dabei und hätte mit dir auch gesprochen. Naja, ich hoffe er wird sich nochmal rechtzeitig bei dir melden.

 

Grüße Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ihr Lieben,

 

wie angedeutet bin ich auch dabei. Einen Pavillon würde ich auch mitbringen. Wegen der Größe schreib ich nochmal. 

 

LG Ronny

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey hey,

 

der Pavillon wäre 3x3 Meter. Wenn ich ihn mitbringen soll, einfach sagen :).

 

Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicky Westphal

Hallo Ronny,

 

klingt super. Ich denke 3x3m passt. Bring aber auch was zum Absichern mit! Im Ega soll es gern mal windig sein.

 

Grüße Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Ihr

 

Wenn nichts unvorhersehbares passiert bin ich natürlich mit dabei. Gern auch den ganzen Tag falls erforderlich.

 

Liebe Grüße

 Danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Ronny,

super!

Alles klar, dann melde ich diesen Platz für uns an.

Ich denke Aufbau wird wieder ab um 9 sein und ab 18 Uhr ist Abbau. Aber ich sage dir da rechtzeitig nochmal Bescheid, wenn ich genaueres weiß. 

Liebe Grüße 

Sophie 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer von euch braucht einen Parkausweis weil er aufs Gelände fahren muss/ will? Also Ronny mit dem Pavillon ist schonmal klar.;-)

Liebe Grüße 

Sophie 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fleischfresser

Hallo zusammen,

 

ich bin auch den ganzen Tag mit am Start, sorry für sie späte Rückmeldung.

Wenn an Equipment noch was benötigt wird, kann ich auch noch was mitbringen.

 

Viele Grüße

Matthias

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicky Westphal
vor 11 Stunden schrieb Sophie:

Wer von euch braucht einen Parkausweis weil er aufs Gelände fahren muss/ will?

Hallo Sophie,

 

ich würde einiges an Pflanzen mitbringen, da wäre es ganz günstig, wenn ich zum Be- und Endladen aus Gelände fahren könnte. Kannst du auch da mal gleich die Zufahrt (welcher Eingang) erfragen?

 

Grüße & Danke

Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Nicky,

geht klar, dann sind wir mit den Parkausweisen durch, mehr als 3 gibt's nicht. ;-)

Anmeldung ist raus, wir müssten jetzt auch ausreichend Leute sein. 

Wegen der Zufahrt reden wir in Jena nochmal.

Liebe Grüße 

Sophie 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso und noch eine wichtige Info: letztes Jahr ging die Veranstaltung von 9-18 und wir mussten 8.45 Uhr mit dem Aufbau fertig sein. Ich nehme mal an dass das dieses Jahr wieder genauso ist. Genaue Infos bekomme ich aber noch in der 32.KW.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicky Westphal

Hallo Sophie,

 

danke für die Info`s. Ich denke wegen der zeitl. Abstimmung können wir in Ruhe in Jena nochmal quatschen.

 

Grüße Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Ihr,

 

@Sophie wäre gut mit dem Ausweis:). Wenn du meine Adresse benötigst, einfach ne PN.

 

PS: Ich habe noch ein paar Jungpflanzen zum Verkauf oder Tausch:

 

Drosera capensis "alba"

Drosera capensis

Pinguicula grandiflora

Sarracenia Rubra

Dioanea muscipula ( ist die helle Züchtung (Baumarkt))

 

Bei Bedarf bitte ne PN.

 

Lasst es Euch gut gehn

 

LG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Nicky

 

Die Zufahrt zum ega Gelände befindet sich in der Gothaer Strasse. Wirtschaftszufahrt. Kurz vorm Gothaer Platz auf der rechten Seite, wenn du von der Autobahn A71, Abfahrt Erfurt- Bindersleben kommst.

Ab 9 Uhr werden im ega Gelände die Poller hoch gefahren. Bis dahin müsstest du entladen haben und dich auf den Parkplatz im ega Gelände stellen.

 

LG

Danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicky Westphal

Hallo Danny,

 

danke für die Info! Ich denke das bekomm ich schon irgendwie hin!

 

@Ronny H. die Pflanzen kannst du, wie jeder andre auch, gern mitbringen.

 

Grüße Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo ihr Lieben,

bald ist es ja wieder soweit und die letzte Veranstaltung für dieses Jahr steht an.

Folgende Teilnehmer wären bis jetzt dabei:

 

Nicky ganztägig + Aufbau

Ronny  ganztägig + Aufbau

Danny ganztägig + Aufbau 

Matthias ganztägig Auf- und Abbau

Falko

 

Schreibt mir mal noch bitte von wann bis wann ihr an dem Tag Zeit habt. =)

Was das Equipment angeht: Tische und Stühle bekommen wir vom Egapark, den Pavillon bringt Ronny mit (ich hoffe dabei ist es geblieben?=)

Wären dann noch die Schaupflanzen, die wir selber organisieren müssen.

Wer hätte denn besonders schöne Exemplare die er gerne mitbringen würde?

 

Drosera: Ronny

 

Sarracenia:

 

Nepenthes: Nicky 

 

Dionaea: Matthias

 

Pinguicula: Ronny 

 

Heliamphora: Nicky 

 

Cephalotus: Ronny

 

Darlingtonia: Nicky 

 

Wie gesagt nähere Infos zum Ablauf bekomme ich in der 32.KW.

 

Liebe Grüße

Sophie

Bearbeitet von Sophie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey hey,

 

ich habe an dem Tag nichts Weiteres geplant (sonst müsste mir Sophie den Pavillon mit der Post schicken:biggrin:). An Schaupflanzen könnte ich nen Cephi, D. capensia und P. x weser (und/oder P.esseriana) mitbringen.

 

VG Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicky Westphal

Hallo Sophie,

 

da ich ja auch einiges zum VK mittbringe sollte ich von fast allen Gattungen etwas dabei haben. Ich werde aber auch mal sehen, was ich nur als Schaupflanzen mitbringen kann. Nepenthes, Heliamphora, Darlingtonia habe ich sicher was. Bei den Winterharten schaut es bei mir dann eher schlecht aus.

 

Grüße Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.