Zum Inhalt springen

Utricularia gesucht


Pinguincola

Empfohlene Beiträge

Ich suche eine Utricularia die in meinen Lotusblumentopf hinzu kommen kann. Dabei gibt es leider viele Faktoren die eine Rolle dabei spielen, aber vielleicht wisst ihr ja, welche ich nehmen kann. Hier sind die Bedingungen:  - aquantisch

                                                      - winterhart

                                                      - 20-30 Grad von Frühling bis Herbst

                                                      - kalk- und nährstoffreiches Wasser

                                                     

Falls ihr eine Utricularia findet die diese Bedingungen aushalten kann, dann sagt mir bitte wo man sie kaufen kann.

Bearbeitet von Triphollum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Triphollums,

unter ähnlichen Bedingungen kultiviere ich Utricularia australis.
Ich kultiviere sie in einer schwarzen 90 Liter Mörtelwanne die frei auf meiner Terrasse steht. Die Wanne bekommt morgens und Abends direktes Sonnenlicht ab, nur Mittags wird sie von einer benachbarten Tanne beschattet.
Zufälligerweise habe ich eben ein paar Messungen vorgenommen. :) Heute Nachmittag hatte ich eine Temperatur von 24 Grad Celsius und einen pH-Wert von 8,5. Im Hochsommer können die Temperaturen auch mal über die 30 Grad Marke steigen, was bisher aber zu keinen Problemen geführt hat. Bei mir ist sie sehr unkompliziert in der Kultur und hatte sich bereits im ersten Jahr über die ganze Wanne ausgebreitet.

Viele Grüße
Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine Antwort. Jetzt werden endlich die Mückenlarven vernichtet.

 

Ich habe jetzt auch im Interent nach der Pflanze gesucht und nur welche mit gelben Blüten gefunden. Gibt es die auch in einer anderen Farbe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.