Zum Inhalt springen

Zwei zum Preis von einer :)


The Wizard of Green

Empfohlene Beiträge

The Wizard of Green

Hallo leute,

 

beim heutigen besuch im Baumarkt und einigem stöbern entdeckte ich dieses kleine Töpfchen in dem sich anscheinend neben der Drosera auch noch eine Utricularia eingenistet hat. Eigentlich wollte ich ja nichts kaufen aber irgendwie dachte ich mir hmm die nimmste mal mit. Nun meine Frage, wie soll ich damit weiter verfahren? Trennen dürfte schlecht möglich sein ... Was schlagt ihr vor bzw. ich habe noch wenig Erfahrung mit Ultricularien da sie mich bisher nicht gereizt haben. Welche Sorte habe ich den hier? Aja zwei Blütenrispen hatte der Sonntau auch noch dran :)

Noch etwas: Kann ich destilliertes Wasser mit meinem Leitungswasser verschneiden? In Nürnberg haben wir sehr viel Kalk drin aber ich möchte meinen Pflanzen nicht nur reines destilliertes Wasser geben. Wieviel % Leitungswasser kann ich den ca. zugeben?

 

Lg Patrick

 

 

2.JPG

3.JPG

4.JPG

Bearbeitet von The Wizard of Green
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, da erkennt man die Carow Pflanzen (ja, das ist positiv gemeint...) :D - So bekommst Du wenigstens keine Trauermücken.

 

Für die richtige Haltung (deiner fehlt offenbar Licht!): 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich tippe ebenfalls auf U. livida.

 

vor 2 Stunden schrieb The Wizard of Green:

Kann ich destilliertes Wasser mit meinem Leitungswasser verschneiden? In Nürnberg haben wir sehr viel Kalk drin aber ich möchte meinen Pflanzen nicht nur reines destilliertes Wasser geben. Wieviel % Leitungswasser kann ich den ca. zugeben?

 

Ich gieße von Anfang an mit destilliertem Wasser, bzw. vollentsalztem Wasser, welches ich mit einer Umkehrosmoseanlage und einem nachgeschaltetem Vollentsalzer selber herstelle. Das schadet keineswegs.