Utri Posted May 15, 2017 Posted May 15, 2017 Ganz tolle Bilder! Wie stellst du das mit der Überwinterung an ? LG, Utri
Sonja Schweitzer Posted May 15, 2017 Posted May 15, 2017 Tolle Bilder Alex! Von den Eiern habe ich noch nie Fotos gesehen.
Richard Bayerl Posted May 15, 2017 Posted May 15, 2017 (edited) Dito zu Sonja, Alex. Habe ja bei mir ne nette Kolonie der Bugs auf Gorgonias und Dentata. Habe schon alle Bugstadien gesehen. Nur nicht bis jetzt die Eier. Waren die an einem speziellen Platz auf der Pflanze? Und wie groß sind ca. die Eier.? Danke im voraus und viel Erfolg mit den "Grazien". Utri: Das Überwintern ist meist das heikle "Überlebensthema" für Bugs und Pflanzen. Kühl, hell und viel Luft. Grüße Richard Edited May 16, 2017 by Richard Bayerl 1
Sonja Schweitzer Posted May 15, 2017 Posted May 15, 2017 Und Futter! vor 2 Minuten schrieb Richard Bayerl: Utri: Das Überwintern ist meist das heikle "Überlenbensthema" für Bugs und Pflanzen. Kühl, hell und viel Luft. Und Futter für die Wanzen! 1
Richard Bayerl Posted May 15, 2017 Posted May 15, 2017 ... ja Sonja, ich weiß. Fliegen oder Mehlwürmer. Danke
Alexander Fisch Posted May 15, 2017 Author Posted May 15, 2017 Hallo und danke für die Blumen. Die Eier sind allerdings soweit ich das abschätzen kann nicht von den Wanzen. Ich denke da hat sich jemand anderes entledigt. Ja die Überwinterung ist der kniffelige Punkt in der Haltung der Pflanzen. Futter für die Wanzen muss man halt kaufen. LG Alexander 1
Robert Seuntjens Posted May 15, 2017 Posted May 15, 2017 Schöne Bilder Alexander. Wäre was für unser Insektarium .-)) Wenn die Pflege nicht ganz so aufwendig wäre. Gruß Robert
Sonja Schweitzer Posted May 16, 2017 Posted May 16, 2017 vor 12 Stunden schrieb Alexander Fisch: Hallo und danke für die Blumen. Die Eier sind allerdings soweit ich das abschätzen kann nicht von den Wanzen. Ich denke da hat sich jemand anderes entledigt. Ja die Überwinterung ist der kniffelige Punkt in der Haltung der Pflanzen. Futter für die Wanzen muss man halt kaufen. LG Alexander Bleib´doch mal so lange vor der Pflanze sitzen,bis was aus den Eiern schlüpft. Damit wir genau wissen,von welchen Tieren sie stammen.
Thomas Carow Posted May 16, 2017 Posted May 16, 2017 Hallo, schöne Aufnahmen Alex. Wie Du schon vermutest, stammen die Eier nicht von Pamerideae. Diese werden eher im unteren Stammbereich in die Rinde abgelegt. Grüße Thomas
Recommended Posts