Zum Inhalt springen

Welche Pflanzen sind das?


Pinguincola

Empfohlene Beiträge

Ich habe einige Pflanzen in meinem Moorkübel entdeckt die sich heimlich eingeschlichen haben. Wisst ihr welche es sind?

 

IMG_20170517_195554.thumb.jpg.273c026225aca211066c7a93bc041a66.jpgIMG_20170517_195608.thumb.jpg.2118148230451955ec789f8f2445f12b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also Bild drei ist ne junge Birke, Bild zwei ne Art Gras oder Wildgetreide, Bild eins scheint auch ein Junger Baum zu sein, zu klein um schon genaueres zu sagen. Alles in allem Läuft alles auf unerwünscht in Moorbeten und Kübeln. Ich denke mal die letzten drei gehören auch in die Kategorie, auch wenn ich sie nicht zuordnen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das letzte ist n Erdefeu , (Gundermann) sofern mann das bei der Bildqualität sehen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

zu deinem Samenflug haben Mike32 und Thomas R ja schon alles gesagt, aber was auch ganz sicher ist- deinem Sphagnum (so weit noch am Leben) fehlt dringend Wasser. Von OBEN! Die schwarzen Spitzen sind ein klares Zeichen für mangelnde Spülung. Das könnte sich Abe je nach Standort heute bereits gebessert haben, hier gießt es endlich was der Himmel her gibt.

 

Gruß und schönes Wochenende

Piesl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe jetzt alle in ein paar kleine Töpfchen gepflanzt um zu sehen was draus wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst schon an den Keimblätten erkennen welche Pflanze es wird? Das würde ich auch gerne können. Wisst ihr auch welche Pinguiculaart das ist?

 

IMG_20170507_193630.thumb.jpg.87506518ab94ee4da7eadb71ce2f2ce1.jpg

Bitte wundert euch nicht, dass es so unordentlich aussieht. Nachdem die Vögel mein Beet zerrupft haben, habe ich es neu angelegt.

Bearbeitet von Triphollum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Triphollum,
eine schöne P. grandiflora hast du da ;).
Grüße,

Jan.

PS: Gerade Birkensamen finden oft ihren weg ins Moorbeet und keimen dort natürlich hervorragend. Dementsprechend häufig sieht man sie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe mir schon gedacht, dass es eine P. grandiflora ist, aber mich haben die leicht rötlichen Blätter etwas stutzig gemacht, da ich sie nur mit komplett grünen Blättern kenne. Mache ich etwas falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.