Jump to content
Sign in to follow this  
Jonas_S.

Welche Pflanzen sind das?

Recommended Posts

Jonas_S.

Ich habe einige Pflanzen in meinem Moorkübel entdeckt die sich heimlich eingeschlichen haben. Wisst ihr welche es sind?

 

IMG_20170517_195554.thumb.jpg.273c026225aca211066c7a93bc041a66.jpgIMG_20170517_195608.thumb.jpg.2118148230451955ec789f8f2445f12b.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Jonas_S.

Hier sind noch mehr Pflanzen.IMG_20170517_195632.thumb.jpg.01130dc3b2e9b8543ab3007ea53c5ea7.jpgIMG_20170517_195656.thumb.jpg.d2eb638d77d7324673dbb1449b34f9d7.jpgIMG_20170517_195621.thumb.jpg.0704889bdecbfa0b006b29d77d235142.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Jonas_S.

Hier ist die letzte unbekannte Pflanze.

IMG_20170517_195548.thumb.jpg.754cdf424f619b4c9a8fff6fa522e005.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mike32

Hallo,

also Bild drei ist ne junge Birke, Bild zwei ne Art Gras oder Wildgetreide, Bild eins scheint auch ein Junger Baum zu sein, zu klein um schon genaueres zu sagen. Alles in allem Läuft alles auf unerwünscht in Moorbeten und Kübeln. Ich denke mal die letzten drei gehören auch in die Kategorie, auch wenn ich sie nicht zuordnen kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Thomas R

Das letzte ist n Erdefeu , (Gundermann) sofern mann das bei der Bildqualität sehen kann...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Piesl

Hi,

zu deinem Samenflug haben Mike32 und Thomas R ja schon alles gesagt, aber was auch ganz sicher ist- deinem Sphagnum (so weit noch am Leben) fehlt dringend Wasser. Von OBEN! Die schwarzen Spitzen sind ein klares Zeichen für mangelnde Spülung. Das könnte sich Abe je nach Standort heute bereits gebessert haben, hier gießt es endlich was der Himmel her gibt.

 

Gruß und schönes Wochenende

Piesl

Share this post


Link to post
Share on other sites
Jonas_S.

Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe jetzt alle in ein paar kleine Töpfchen gepflanzt um zu sehen was draus wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Toni

Bild 1 sieht mir nach einem Wilden Wein Keimling aus.

 

Gruß

Toni

Share this post


Link to post
Share on other sites
Jonas_S.

Du kannst schon an den Keimblätten erkennen welche Pflanze es wird? Das würde ich auch gerne können. Wisst ihr auch welche Pinguiculaart das ist?

 

IMG_20170507_193630.thumb.jpg.87506518ab94ee4da7eadb71ce2f2ce1.jpg

Bitte wundert euch nicht, dass es so unordentlich aussieht. Nachdem die Vögel mein Beet zerrupft haben, habe ich es neu angelegt.

Edited by Triphollum

Share this post


Link to post
Share on other sites
Jan Z.

Servus Triphollum,
eine schöne P. grandiflora hast du da ;).
Grüße,

Jan.

PS: Gerade Birkensamen finden oft ihren weg ins Moorbeet und keimen dort natürlich hervorragend. Dementsprechend häufig sieht man sie.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Jonas_S.

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe mir schon gedacht, dass es eine P. grandiflora ist, aber mich haben die leicht rötlichen Blätter etwas stutzig gemacht, da ich sie nur mit komplett grünen Blättern kenne. Mache ich etwas falsch?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Further information can be found in our Privacy Policy.