Zum Inhalt springen

Roridulablüte im späten Frühjahr


Ralf Mößle

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Die Temperaturen steigen, und ich verfolge mit großer Freude, wie die Pflanzen im Moorbeet munter austreiben. Doch auch Andere sorgen für meine Aufmerksamkeit. Und zwar blüht aktuell eine kleine Roridula gorgonias, und eine 2. Die im Dezember /Januar geblüht hat, will wohl auch noch einmal blühen. Da ich diese Art erst seit etwa einem Jahr kultiviere, kenne ich mich noch nicht damit aus. Doch sollten die nicht eher ganz am Anfang des Jahres blühen? Hoffe nur, die Pflanzen bilden keine Notblüte...

2017052113205300.thumb.jpg.8794a98508accb9714151a680c0a32f6.jpg

Hier die 2. Die auch bald blühen will...

2017052113211200.thumb.jpg.5ae1968c37ef4a860ac0b43575d7dea4.jpg

Und eine Gesamtansicht 

2017052113212200.thumb.jpg.b118dd6a91c49dae754ac2d7aa24df43.jpg

Na, mal schauen, ob sie nur etwas zerzaust aussehen, oder doch krank sind...hoffe ich mal nicht.

 

Viele Grüße Ralf 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralf,

sehen komisch aus ohne dass ich dir sagen kann warum. Gestaucht sehen sie aus... Licht bekommen sie genug. Zupf mal die alten braunen Blätter weg und mach ein Foto!

Viele Grüße Stefan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.