Jump to content
Sign in to follow this  
Ralf Mößle

Roridulablüte im späten Frühjahr

Recommended Posts

Ralf Mößle

Hallo zusammen,

 

Die Temperaturen steigen, und ich verfolge mit großer Freude, wie die Pflanzen im Moorbeet munter austreiben. Doch auch Andere sorgen für meine Aufmerksamkeit. Und zwar blüht aktuell eine kleine Roridula gorgonias, und eine 2. Die im Dezember /Januar geblüht hat, will wohl auch noch einmal blühen. Da ich diese Art erst seit etwa einem Jahr kultiviere, kenne ich mich noch nicht damit aus. Doch sollten die nicht eher ganz am Anfang des Jahres blühen? Hoffe nur, die Pflanzen bilden keine Notblüte...

2017052113205300.thumb.jpg.8794a98508accb9714151a680c0a32f6.jpg

Hier die 2. Die auch bald blühen will...

2017052113211200.thumb.jpg.5ae1968c37ef4a860ac0b43575d7dea4.jpg

Und eine Gesamtansicht 

2017052113212200.thumb.jpg.b118dd6a91c49dae754ac2d7aa24df43.jpg

Na, mal schauen, ob sie nur etwas zerzaust aussehen, oder doch krank sind...hoffe ich mal nicht.

 

Viele Grüße Ralf 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Stefan

Hallo Ralf,

sehen komisch aus ohne dass ich dir sagen kann warum. Gestaucht sehen sie aus... Licht bekommen sie genug. Zupf mal die alten braunen Blätter weg und mach ein Foto!

Viele Grüße Stefan 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Further information can be found in our Privacy Policy.