Zum Inhalt springen

Sendungen im Fernsehen oder Radio


Philipp H.

Empfohlene Beiträge

Wow, tolle Sarracenien-Standorte! Am Naturstandort wachsen sie halt doch am besten!

Da muss man sich schon bemühen, die in Kultur so hinzukriegen, obwohls bei manchen ja auch ganz gut geht!

Macht schon Lust aufs Sarracenien- Frühjahr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ronny für das Einstellen dieses Films. Wirklich tolle Pflanzen an herrlichen Standorten.

Schade nur, dass dem Regisseur nicht mehr filmische Vielfalt beim Dreh unter gekommen ist. Zusammen mit der schwer melancholischen Musik ist man bei knapp 1 1/4 Stunden doch leider zum Durchscrollen gezwungen. :blush: Aber den Pflanzen tuts nix ab!

 

Gruß Piesl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kein Problem. Ich hatte den Eindruck, dass sich manche Pflanzen mehrfach wiederholen, besonders die S. minor. Man hätte es daher sicher etwas kürzer machen können, aber trotzdem ist es sehr gelungen. Ursprünglich hatte der Regisseur den Film als DVD verkauft und brauchte deswegen vielleicht etwas Länge.

 

Grüße

Ronny

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hey Leute,

auf Arte hat gestern eine dreiteilige Dokureihe angefangen. 'Kinabatangan - Der Amazonas des Südens' Der Kinabatangan ist ein Fluss auf Borneo, der durch Sabah fließt und vondaher auch durch Nepenthes Gebiet. Ich gehe davon aus, dass die Doku eher die Tierwelt zeigt. Möglicherweise gibt es aber auch hier und da einen Abschnitt zu Karnivoren. Den ersten Teil hab ich schonmal verpasst, aber Arte hat eine tolle Mediathek ;)

http://www.arte.tv/guide/de/057842-001-A/kinabatangan-der-amazonas-des-ostens

Heute und morgen um 19:30 kommen der zweite und dritte Teil :)

 

LG Niklas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo zusammen,

 

wie ich in meiner Mittagspause im Regionalradio gehört habe kommt, heute startend, im ZDF eine dreiteilige Folge von Terra X Thema Unsere Wälder (Deutschland). Samstag Teil 2; Sonntag dann Teil 3.

Letzterer ist quasi in Ergänzung meines alten Threads hier "Badisch Amazonien" mit einem Bericht über die Auwälder Rastatt's. Sozusagen in meinem Wohnzimmer gedreht B). Unsere Auwälder hier gehören zu den letzten naturnahen Auen im Rheinlauf. Vielleicht interessiert es ja den ein oder andern. Sicher kommen da auch Umriss vor für die Extremkarnivoristen.

 

Gruß Piesl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

deine Angaben sind leider nicht korrekt . Am Sonntag, 19.30 Uhr Teil 1 , dann  die nächsten zwei Sonntage Teil 2 und 3 ebenfalls 19.30 Uhr. So ist es in der tv 14 ausgewiesen. Danke für den Tipp, wird bestimmt interessant.

 

Gruß Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich gab es nicht gleich einen Aufstand von Insect-Amnesty international wegen der geopferten Schabe. :whistling:

:biggrin: und ganz ohne Untertitel durchgekommen! Für alle Nichtsüdler/Innnen "beppig" = klebrig -.-

 

Danke Christoph für den Link und Mathias für den Beitrag!

 

Gruß Piesl

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hallo zusammen,

 

heute um 20:15 Uhr  kommt auf Phönix Die Tricks der Pflanzen (Teil1/von 2)

http://www.phoenix.de/content/phoenix/die_sendungen/die_tricks_der_pflanzen_(1_2)/1163492?datum=2018-05-06

Wiederholungen:

Mo. 07.05.18, 07.30 Uhr

Mo. 07.05.18, 18.30 Uhr

 

Wer es noch nicht kennt, wie ich z.B. :thumbsup:, dem wünsche ich viel Spaß beim gucken.

 

Schöne Grüße 

Tom

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo zusammen,

 

 

hier meine drei Lieblingsvideos auf Youtube:

 

 

Timelapse Video von NatGeo mit Drosera/ Dionaea/ Nepenthes/ Sarracenia

 

 

 

BBC Video zur Venusfliegenfalle (englisch):

 

 

 

Video zur Kobralilie (englisch):

 

 

Es gab mal eine Doku bei Phönix(?) (Die Tricks der Pflanzen), ist auf Youtube aber leider gesperrt worden.

 

Viel Spaß beim anschauen der Videos

 

Fabi

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, 

Morgen bin ich mal wieder beim SWR zu Gast, in der Sendung Kaffee oder Tee im SWR, 16.00 bis 18.00 Uhr. 

Werde einige tolle Karnivoren dabei haben und wir werden live im Studio einen Moorkübel anlegen. 

Es wird also spannend. 

Ihr könnt auch alles live auf meinem Instagram Account verfolgen: Green.Jaws

 

Die vergangenen TV Sendungen könnt ihr auf meinem YouTube Kanal einsehen. 

 

Viel Spaß bei der Sendung. 

Viele Grüße

Matze

  • Gefällt mir 5
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr souverän gemacht, man merkt dass du liebst was du machst Mathias.

 

Wenn sich jetzt nicht noch mehr Leute für unser Hobby begeistern, dann weiß ich es auch nicht [emoji6]

 

Gesendet mit Tapatalk

 

 

 

 

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matze, 

 

danke für den tollen Beitrag. Kannst Du mir sagen, welche Klone die beiden "Leucos" auf dem Tresen sind?

 

Dank und Grüsse, Jan

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder super gemacht,Matze! Aber die Moderatorin geht ja wohl garnicht! Dürfen die eigentlich selbst entscheiden,was die für einen Blödsinn von sich geben??

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Sonja Schweitzer:

...Aber die Moderatorin geht ja wohl garnicht!...

 

Genau das gleiche habe ich mir auch gedacht. Auch als sie mit Ihrer Moderationskarte in der VFF gestochert hat.

 

Mich würde interessieren ob die Boulette/Frikadelle mit den Oliven drin geschmeckt hat? ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Patrick Schweitzer

Ja, die Moderatorin hatte so einen ablehnend distanzierten Eindruck gegenüber dem Hobby der Karnivoren gemacht. Ich hatte mir das so vorgestellt, dass Matze da mit den interessierten Moderatoren einen Moorkübel gemeinsam neu angelegen und bepflanzen würde, aber so richtig Interesse hat diese Frau da leider nicht gezeigt. Man hätte für den interessierten Zuschauer so viele sinnvolle Fragen stellen können......Wie zum Beispiel : Welche Arten von fleischfressenden Pflanzen gibt es denn ? Sind die alle winterhart und für den Kübel geeignet , oder gibt es da auch Ausnahmen ? Die weiße Schlauchpflanze die auf dem Tisch steht, sieht ja jetzt anders aus wie diejenige , die du in den Kübel gepflanzt hast ....Da gibt es dann wohl unterschiedliche Arten und Formen bei den Schlauchpflanzen ? .....Aber dann wird gefragt : Kann man denen auch Hackfleisch geben ? Oder bist du schonmal gebissen worden ? ? 

 

Bearbeitet von Patrick Schweitzer
  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.