Zum Inhalt springen

Sendungen im Fernsehen oder Radio


Philipp H.

Empfohlene Beiträge

Hallo Christian-Mchael,

 

endlich(!!!) lief der Beitrag auch bei mir nach schier endloser Ladezeit. Ein  gelungener Beitrag, dein Beet und natürlich das Betreuungsteam kommen gut rüber.

Der Beitrag lässt sich übrigens unten aus der Auflistung direkt anwählen, ansehen, wieder anwählen und nochmal ansehen, wieder ... :cool:

 

Gruß Piesl

Bearbeitet von Piesl
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Eikermann

Hallo,

wenn ich mir das Rohmaterial ansehe, dann hätte ich persönlich andere Aufnahmen genommen.

Das liegt wohl im Auge des Betrachters! Quasi aus Karni Liebhaber Sicht :D

 

Für das wir über 30Grad im Schatten hatten, sah ich doch gar nicht so gequält aus!

Braun bin ich natürlich wieder nicht geworden, sondern nur ROT :cool:

 

@Volker, dank für den Tipp, der DVD Recorder ist schon programmiert :thumbsu:

 

Viele Grüße

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,


 


heute Abend 22.09., in Servus TV  18:15 - 19:10 Uhr in gewohnt toller HD Qualität eine Wiederholung von heute morgen:


 


 


Auf Entdeckungsreise in der Tierwelt - Okefenokee Sümpfe


 


Gruß Piesl


 


 


 


.... warum findet die SuFu diesen Thread eigentlich nie???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip, ist eine sehenswerte Doku.

 

Nach was suchst du? Bei den Suchen "Sendungen", "Fernsehen" oder "Radio" bekomm ich den angezeigt! 

 

Grüße Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SUUUPER!!!  Heute morgen nur die letzten drei Minuten gesehen, Werbung für den Beitrag gemacht und heute Abend nicht rechtzeitig nach Hause gekommen. :wallbash:

Ich hoffe es war gut. Die Sufu findet bei mir, heute morgen Windows und in der Mittagspause am Mac nur für diesen thread wenn er noch backfrisch ist, sonst bekomme ich auch bei Fernsehen nur kreuz und quer angezeigt. Jetz klappts wieder. :dntknw:

 

Gruß Piesl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn ich das richtig sehe, kann man die Sendung hier nachträglich ansehen. (Konnte wegen der 2-Posts-Sperre nicht früher schreiben). Hier der Link für alle die sie verpasst haben:

http://tv01.servustv.com/at/Medien/Auf-Entdeckungsreise-in-der-Tierwelt62

(Unten links auswählen falls ihr auf der Übersichtsseite raus kommt).

Gruß

Aurora

Bearbeitet von Aurora
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hochinteressant die Sendung, leider kann man sie mit dem Mediathek-Viewer nicht downloaden sondern nur ansehen. Das die Eichenkröte der Drosera die Beute klaut war schon lustig, aber dass die S.psittacina unter Wasser auch aquatisch, sprich untergetaucht leben kann und dort Kaulquappen jagt, das war für mich ein absolutes Novum! Das hatte ich bis jetzt noch nirgendwo gelesen, weder im Barthlott noch im Slack.

 

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie von Aurora geschrieben habe ich das natürlich auch nachgeholt.

 

@ Peter: der Bericht scheint auch den RedBullern zu gefallen - er kommt noch einmal am 27.09. um 12:55 Uhr und am 28.09. um 02:55 Uhr laut web Seite.

Neu war das mit der Psittacina nicht, aber so genial hat das wohl kaum jemand bisher dokumentiert.

 

Gruß Piesl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat einer schon eine Möglichkeit gefunden, das zu downloaden ? Damals die zwei Teile "Tricks der Pflanzen" (arte) ging das prima.

 

Hier habe ich noch einen kleines Video über den Fischadler, den  Sonnentau im Oberpfälzer Wald und Jugend und Naturschutz, gesendet am 28.06.2015 im ARD

http://www.ardmediathek.de/tv/Schwaben-Altbayern/Refugium-f%C3%BCr-Fischadler-und-Sonnentau/Bayerisches-Fernsehen/Video?documentId=29280762&bcastId=14913702

 

Gruss

Peter

Bearbeitet von Peter S.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

hat einer schon eine Möglichkeit gefunden, das zu downloaden ?

 

Kommt darauf an ob der Sender das überhaupt zulässt. So lange es noch im Programm steht aber wohl eher nicht.

Zur Not gibt es von Movavi screencapture. Brauchst aber einen starken Rechner sonst ruckt es. Aufgezeichnet wird da direkt vom Monitor = mäßiger Qualitätsanspruch.

 

Piesl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute liefen zwei Teile über Malaysias Regenwald im 3Sat, Fleischies natürlich nur am Rande, aber eine Nephentes, wie ich sie noch nie abgebildet gesehen habe, mit einem DEckel, wie an einer Zahnstange hochgedreht, die sah prächtig aus

Wiederholung Teil 1 und Teil 2 am 21.10.; 20:15 und 21:00 bei Phönix

 

Als Rentner kriegt man das eben eher mit, in der Mediathek ist noch nichts zu finden

 

Gruss

Peter

Bearbeitet von Peter S.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

im RBB läuft eben "Querbeet" mit der Gärtnerei Thomas Carow, der Meister selbst ist zu sehen und zu hören, ist aber nur ein Teil der Sendung, aber trotzdem

 

 

Gruss

Peter

Bearbeitet von Peter S.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss jetzt nicht so richtig wo das Problem liegt. In meinem Link (Sendung vom 16.11) ist der entsprechende Beitrag zu den Carnivoren ab besagter Minute zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niklas Schleimer

Hey Florian,

 

bei mir funktioniert dein Link auch ohne Probleme.

 

Aber bei den ganzen Variablen (Betriebssystem, Browser, andere Plugin Versionen etc.) kann immer mal etwas schief gehen, deshalb der Alternativ-Link :)

 

Viele Grüße

Niklas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

eigentlich fast zu kurz, um es zu erwähnen

---------------------------------------------------------------

Do, 17. Dez · 19:45-19:50 · Das Erste (ARD)

 

Wissen vor acht - Natur

Fleischfressende Pflanzen locken, kleben, schnappen und fangen, doch sie bilden auch äußerst produktive Mini-Ökosysteme. Was es mit diesen außergewöhnlichen natürlichen Wohngemeinschaften auf sich hat, verrät Thomas D in "Wissen vor acht - Natur".

 

 

 

 

für unsere Spielfilmfreunde (mal wieder)

---------------------------------------------------------------

Di, 22. Dez · 20:15-22:05 · Tele 5

 

Die Triffids – Pflanzen des Schreckens -Teil 1 (direkt danach kommt Teil 2)

 

 

 

 

aber jetzt - ich glaube das ist mal eine neue Sendung, die ich noch nicht gesehen habe.

---------------------------------------------------------------

Mi, 23. Dez · 20:15-21:25 · ServusTV Deutschland

 

Terra Mater - Die Pracht der Pflanzen

Geniale Verführungen

 

Die unbekannte Seite von Orchideen und fleischfressenden Gewächsen.

 

Sex und Gewalt sind wahrscheinlich die häufigsten Themen in Naturfilmen. Aber die Dramatik der liebestollsten Bonobos oder blutrünstigsten Haie verblasst angesichts der unglaublichen Vorgänge in der Welt der Pflanzen. Mit Hilfe neuartiger Filmtechniken ermöglich diese zweiteilige Dokumentation Zugang zu einer unbekannten Welt voller teuflischer Täuschungen, abwegiger Verlockungen und eiskalter Tötungen.

 

 

-volker-

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Nicky Westphal

Hallo Momo,

 

danke für den Tip. Leider fällt der Clip für mich in die Kategorie "nicht empfehlenswert". So Sachen wie temperierte und subtropische Pflanzen zusammensetzen oder mit Fleisch füttern, sind die Geschichten, die hier dann zu Fragen führen. wie " Was hat meine Pflanze nur, ich hab doch alles richtig (wie im Video) gemacht?" 

Natürlich ist das recht allgemein gehalten, aber für die Fleischfütterung hätte man lieber auf das Gießen mit kalkfreiem Wasser verweisen sollen, mit Leitungswasser bringen wohl die meisten Laien ihre Pflanzen um.

 

Grüße Nicky

Bearbeitet von Nicky Westphal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ja über den Inhalt kann man streiten,  Grade wen diese Tipps von einem Profi kommen ist das wirklich schade, naja wollte es nur teilen und zeigen wie präsent dieses Thema aber auch ist in den Medien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicky Westphal

Hallo Momo,

 

das sollte jetzt keine kritik dran sein, das du den Link gepostet hast. ist doch schön, das das Thema in den Medien ist. Ist halt inhaltlich nicht so toll.

 

Grüße Nicky

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.