Zum Inhalt springen

Sendungen im Fernsehen oder Radio


Philipp H.

Empfohlene Beiträge

Hi,

heute Abend kommen auf Phönix 2 Teile von "Malaysias Regenwald", von 20:15 Uhr bis 21:45 Uhr.

Ob da nun auch Karnivoren (Nepenthes) vorkommen, weiss ich nicht genau. Aber interessant wird's bestimmt.

 

lg Philipp

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

 

sehr schöne Doku, absolut sehenswert. 

Und immerhin gab's ja auch ca. eine Minute N. villosa am Kinabalu zu sehen. :icon13:

 

Viele Grüße, 

Christian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Liebe Freunde,

 

mal wieder eine Sendung auf Servus TV:

Heute Abend um 20:15 Uhr Terra Mater "Sri Lanka". Hat vielleicht nicht viel mit Karnivoren zu tun, außer wir bekommen die einzigste Nepenthes (N.distillatoria) zu sehen, die es auf dieser Insel gibt.

Aber Dschungel gibt's auf jeden Fall...

lg Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hey Leute,

 

auf Arte läuft grad ne schicke Doku über eine Expedition in West Papua. Ich halte es zwar für unwahrscheinlich aber dennoch für möglich dass Karnivoren vorkommen könnten.

Sieht bis jetzt auf jeden Fall interessant aus! Ist eine Gebirgsreion mit bis zu 1500m Höhe.

 

LG Niklas

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... generell eine sehenswerte Doku für mich. Fleischis wurden allerdings nur in einem Nebensatz erwähnt und eine N. ampullaria ist nichtmal für eine ganze Sekunde durchs Bild gehuscht.

Die Doku gibts in der Mediathek unter dem Namen: 'Zwischen Himmel, Erde und Meer: Lengguru'.

 

LG Niklas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Niklas,

Habs mir auch angeguckt,  die schöne rote ampulle wurde ja total vernachlässigt :( und die schönen Orchideen auch :crazy:

War trotzdem sehenswert, finde ich. ;)

 

Grüße Henrik 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wolfgang Liere Matze hat in seinem Interview gesagt Nordschwarzwald, also MEIN Hoheitsgebiet! Is nix mit schnorren. :P Außerdem steht er eh'  meist auf Sarracenien und die kleben noch nicht einmal.

 

Sonst Danke für den Link an Christoph und Niklas! Das war ein richtig guter Beitrag: fünf Sterne! Aber wen wundert's - vom größten Züchter Europas. ;)

 

Gruß Piesl

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nabend,

 

zwar die meiste Zeit keine Fleischies zu sehen, aber dennoch für jeden interessant, der/die sich mal einen Eindruck von den "Hochland"-Habitaten in Venezuela machen möchte. Da kann vielleicht sogar Andreas noch das ein oder andere Neue über Tepuis erfahren  :biggrin:

http://www.servustv.com/de/Medien/Expedition-Venezuela-Steve-Backshall-und-die-Tafelberge-2-2

Oder Wiederholung am Samstag um 17:30 Uhr auf Servus TV.

 

Im ersten Teil kann man übrigens sehen, wie es einem ergehen kann, wenn man versucht ohne Helikopter das Plateau eines Tafelbergs zu erreichen...

(Wiederholung 13.08.)

 

Viele Grüße

Henry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Carle

Ja, vielen Dank für diesen Tipp!

 

Haben die tatsächlich nur den 2. Teil in der Mediathek? Oder hab ich den bloß nicht gefunden?

 

Sehr interessante Dokumentation!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Christian Carle:

 

Haben die tatsächlich nur den 2. Teil in der Mediathek? Oder hab ich den bloß nicht gefunden?

 

 

ja natürlich, der erste Teil wird doch im August nochmals gesendet, hier war irgendwo der 13.08. genannt. Erst danach kommt der erste Teil auch in die Mediathek

 

Gruss

Peter

Bearbeitet von Peter S.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Carle

Ja Peter, genau DAS verwirrte mich.

Teil 2 ist online und wohl auch schon gelaufen, nächsten Monat zeigt (wiederholt?) man dann erst Teil 1. 

Umgekehrt wärs sinnvoller ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Christian Carle:

Ja Peter, genau DAS verwirrte mich.

Teil 2 ist online und wohl auch schon gelaufen, nächsten Monat zeigt (wiederholt?) man dann erst Teil 1. 

Umgekehrt wärs sinnvoller ...

 

Mir fiel auf, dass Filme erst dann in der Mediathek auftauchen, wenn sie gar nicht mehr gesendet werden, auch nicht als Wiederholung. Die Reihenfolge der Teile spielt da keine Rolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Christoph Hübner

Hallo zusammen,

 

ich weiß gar nicht, ob es vielleicht schon mal jemand hier gepostet hat, aber ich bin in der ZDF-Mediathek auf folgende, sehr empfehlenswerte Doku gestoßen:

 

Die geheime Welt der Pflanzen

 

Die Reihe besteht aus drei Teilen und bietet u.a. beeindruckende REM-Aufnahmen. Den Karnivoren wird dabei besonders viel Aufmerksamkeit geschenkt.

 

 

Viele Spaß beim Schauen

Christoph

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein das die ZDF-Mediathek außerhalb von Deutschland nicht funktioniert/zugelassen ist?

Ich bekomm nur folgende Fehlermeldung: "Inhalte technisch nicht verfügbar"

 

Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
partisanengärtner

Das nimmt eine Feundin für mich aufm weil ich keinen Fernseher habe.

Die vorherige Sendung über unsere Wälder war fantastisch mit Makro und Zeitlupenaufnahmen wie ich sie noch nicht oft gesehen habe.  Sehr empfehlenwert.

Bearbeitet von partisanengärtner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, schaue mir gerade die "Magie der Moore" an, ist recht gut, interessante Infos auch zu Raupen des Sonnentaufedergeistchens, das Drosera frisst und Ameisen, die seine Beute stehlen - die Rache der Insekten :) !

wers nicht gesehen hat, sollte bei Arte online abrufbar sein...lg,Peter

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

War ein echt interessanter Film und vorallem kamen unsere Lieblinge nicht zu kurz. Man hätte vielleicht noch etwas auf die Utris eingehen können, die waren nur kurz zu sehen. 

Aber wie Peter schon schrieb sind die Tiere im Moor, die Großen wie auch die ganze Kleinen, überaus interessant. 

Ich kann den Film nur wärmsten empfehlen. 

Vielen Dank für den Link, Wolfgang.

Beste Grüße, Niels. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für den Tipp, Im TV verpasst läuft der Film aber noch in der Mediathek von arte. Leider blieb er heute nach gut 20 Mintuen stecken. Ist aber noch 5 Tage verfügbar.

 

Da werde ich morgen weiter sehen müssen. Wirklich gigantisch gute Aufnahmen und speziell die Zeitrafferkamerafahrten sind 200%ig perfekt!

 

Gruß Piesl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen, 

 

ich habe hier mal einen Beitrag, den man im Moment im Fernsehen, aber auch überall im Internet anschauen kann. Es handelt sich um eine Doku mit dem Namen "Before the Flood". Ist komplett in Englisch und daher wahrscheinlich nur etwas für diejenigen, die des Englischen mächtig sind. Es geht auch nicht direkt um Karnivoren, aber u.a. auch um Standorte wie z.B. Indonesien, die vom Klimawandel und dementsprechend von 'menschlichem Handeln' betroffen sind. Könnte evtl. für den Ein oder Anderen interessant sein. Falls unpassend, einfach sagen ;)

Hier der Link: https://www.beforetheflood.com/screenings/ 

 

Und noch ein paar Infos zum Film (zu finden auf der Internetseite unter "About"):
 

"If you could know the truth about the threat of climate change — would you want to know? Before the Flood, presented by National Geographic, features Leonardo DiCaprio on a journey as a United Nations Messenger of Peace, traveling to five continents and the Arctic to witness climate change firsthand. He goes on expeditions with scientists uncovering the reality of climate change and meets with political leaders fighting against inaction. He also discovers a calculated disinformation campaign orchestrated by powerful special interests working to confuse the public about the urgency of the growing climate crisis. With unprecedented access to thought leaders around the world, DiCaprio searches for hope in a rising tide of catastrophic news.

From Academy Award®-winning filmmaker Fisher Stevens and Academy Award®-winning actor, environmental activist and U.N. Messenger of Peace Leonardo iCaprio, Before the Flood presents a riveting account of the dramatic changes now occurring around the world due to climate change, as well as the actions we as individuals and as a society can take to prevent the disruption of life on our planet. Beyond the steps we can take as individuals, the film urges viewers to push their elected officials in supporting the use of alternative energy sources such as solar and wind power. “We need everyone to demand bold action from their political leaders and to elect representatives who have their best interests at heart, not the interests of corporations to perpetuate a cycle of greed and destruction,” says DiCaprio. “This documentary shows how interconnected the fate of all humanity is — but also the power we all possess as individuals to build a better future for our planet.”

Before the Flood premieres in theaters on October 21st and will air globally on the National Geographic Channel on October 30th in 171 countries and 45 languages. The film is directed by Fisher Stevens and produced by Leonardo DiCaprio, Fisher Stevens, Jennifer Davisson and Trevor Davidoski with Brett Ratner and James Packer of RatPac Entertainment. It was written by Mark Monroe and Executive Produced by Martin Scorsese, Adam Bardach, Mark Monroe, and Zara Duffy. The film is edited by Geoffrey Richman A.C.E., Ben Sozanski, Abhay Sofsky, and Brett Banks. The Director of Photography is Antonio Rossi. The Executive Music Producers are Trent Reznor and Atticus Ross with original music by Trent Reznor and Atticus Ross, Mogwai and Gustavo Santaolalla."

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.