Zum Inhalt springen

Sendungen im Fernsehen oder Radio


Philipp H.

Empfohlene Beiträge

Trotz alledem vielen dank fuer den Tipp Mr.Smooth! :) :thumbsup:

Der Tipp war eig. von Christian R, ich habe sozusagen nur den Link als "Beweis" gepostet ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benedikt Schmitt

Der Tipp war eig. von Christian R, ich habe sozusagen nur den Link als "Beweis" gepostet ^^

Achso, Du standest ganz oben auf Seite 2 :crazy:

Also, dann danke an Christian fuer den Tipp und danke an dich fuer den Beweis ;) :laughing:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

leider konnte ich den Film nicht angucken, wir bekommen kein BR (trotz Kabel!).

Aber vielen Dank für den Link, so konnte ich doch noch alles schön angucken.

Gut, viel Neues war nicht dabei, aber interessant ists allemal.

Bis denne

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

heute Abend kommen auf 3sat zwei Filme über den Regenwald von Malaysia.

Der erste fängt um 20:15 Uhr an, der zweite kommt gleich danach.

Vielleicht bekommen wir ja auch ein paar Nepenthes zu Gesicht, Borneo ist ja ein Teil von Malaysia.

Aber ich glaube, der Film richtet sich eher an die Fauna, trotzdem könnte es interessant sein, mal das Habitat von unseren geliebten Kannenpflanzen zu sehen.

Viel Spaß,

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benedikt Schmitt

Hab heute auf Sky auch etwas ueber Borneo gesehen, 2 Stunden, aber keine einzige Kannenpflanze :notfair:

Trotzdem war es sehr Interessant und auch heute, da sowieso nur Muell kommt, werde ich mir das mal anschauen, oder zumindest aufnehmen, danke fuer die Info.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

na also, da haben wir doch schön eine Nepenthes im zweiten Film gesehen, wenn auch nur kurz. Sie wuchs ja in den höheren Lagen des Mt. Kinabalu.

Wer hats denn gesehen, was war das denn für eine?

Viele Grüße

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benedikt Schmitt

Hi,

na also, da haben wir doch schön eine Nepenthes im zweiten Film gesehen, wenn auch nur kurz. Sie wuchs ja in den höheren Lagen des Mt. Kinabalu.

Wer hats denn gesehen, was war das denn für eine?

Viele Grüße

Philipp

Ich habe es auch gesehen, werde nachher mal versuchen ein Bild der Pflanze hoch zu laden, ich bin zwar kein Experte aber sie hatte mich an eine Hamata Erinnert. Auch wenns nur ca. 30 se um unsere favorisierten Pflanzen ging, hat man doch auch sehr viele schoene Orchideen und sehr sehr merkwuerdige Insekten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es auch gesehen, werde nachher mal versuchen ein Bild der Pflanze hoch zu laden, ich bin zwar kein Experte aber sie hatte mich an eine Hamata Erinnert. Auch wenns nur ca. 30 se um unsere favorisierten Pflanzen ging, hat man doch auch sehr viele schoene Orchideen und sehr sehr merkwuerdige Insekten.

N.hamata + Borneo = nicht möglich

bei der gezeigten Pflanze handelte es sich um N.villosa

Übrigens - war eine sehr gute Doku mit tollen Makroaufnahmen verschiedener Insekten, Spinnen und Amphibien.

Herzliche Grüße,

Günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benedikt Schmitt

Hallo Smir,

Gibt es dazu einen Link, oder hast du den Film aufgenommen?

Ich habe die Sendung leider verpasst.

Ich habs ausgenommen, aber vll findet man ja was im Netz, ich such mal, hab sowieso Langeweile.

Naja, ich glaube es ist zu frueh um was zu finden, aber ich denke hier koennte man Erfolg haben

http://www.etwasverpasst.de/datum/22042012/tvprogramm.html

http://www.3sat.de/mediathek/?display=1&type=1&datum=20120422&cx=87

vll wird die Sendung hier ja noch gezeigt.

Bearbeitet von Smir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ja natürlich, jetzt wo du´s sagst! Definitiv Nepenthes villosa.

Scheint ziemlich schwierig in der Haltung zu sein (Ultrahochland).

Vielen Dank für den Hinweis.

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benedikt Schmitt

Hi,

ja natürlich, jetzt wo du´s sagst! Definitiv Nepenthes villosa.

Scheint ziemlich schwierig in der Haltung zu sein (Ultrahochland).

Vielen Dank für den Hinweis.

Philipp

Naja, wie gesagt, kein Experte, sieht der Hamata aber schon aenlich :cool:

Wenn das nun geklaert ist kann ich mir das mit dem Foto ja sparen, ausser irgendwer will es sehen, dann Knipps ich mal das Standbild am Fernseher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi,

am 27 und 28 Mai kommt auf MDR Sachsen der 2-teiler "Kluge Pflanzen". Im ersten Teil kommt auch etwas über Karnivoren vor. Die EPG-Info's sind sehr ausführlich und beide Sendungen hören sich interessant an. Habe auch den Mehrteiler "Kluge Vögel" gesehen, welcher mir auch sehr gefallen hat.

Hier der Link: http://www.mdr.de/tv/programm/sendung122876.html

-volker-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Volker,

super, vielen Dank, habs mir vorgemerkt.

Grüße

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe mir diese Sendung bereits als Stream angesehen. Zwar glaube ich, das da keine Karnivoren gezeigt werden, dennoch ist diese sendung sehr sehenswert.

Eine Klare Empfehlung !

Und vielen Dank Volker. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Peter

ich habe in meinen EPG-Daten zur 1.ten Folge ein Bild mit einer Sarracenia abgelichtet bekommen. Wäre dann wirklich irreführend, wenn man dann nicht Etwas über Karnivoren bringt. Ich schätze mal das der Vielfraß auf Borneo (siehe Text zur Sendung im Link meiner Mail) eine Karnivore ist.

Aber sicherlich wird das kein Riesenbeitrag sein, da ja 'intelligente' Pflanzen in diesem Filmbeitrag dokumentiert werden sollen - also natürlich auch andere Pflanzen.

-volker-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Volker,

Ja stimmt du hast Recht. Muss ich wohl verwechselt haben :rolleyes:.

Mit "Vielfraß" meinen Sie die gefräßigste Pflanzen der Welt, die es auf Borneo und Sumatra giebt.

Aber will nicht zuviel verraten ;) .

Viel Spass beim schauen

Gruß Peter

Bearbeitet von Peter B.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benedikt Schmitt

Halloechen,

Volker, danke! Die Sendung war die beste was FFP betrifft. Schaue mir gerade die Folge vom Sonntag an, fuer Menschen mit Freude an der Natur auf jedenfall ne tolle Sendung, auch fuer nicht FFP Verueckte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich hatte mal vor ca. 2 Jahren, als ich mit einem Sat-Receiver mit USB-Anschluss einen Film auf einer daran angeschlossene Festplatte einen Film aufgezeichnet hatte, habe ich einen Teil von "Total Science" erwischt. Da kam auch was über unsere heißgeliebten fleischfressenden Pflanzen.

Zwar wurde der Bericht nicht komplett aufgenommen, aber ich könnte den eingefangenen Teil rausschneiden und euch mal präsentieren...

Besser als nichts, oder? ;)

Bearbeitet von Karnivoren-Freak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.