Mr.Smooth 75 Posted April 18, 2012 Share Posted April 18, 2012 Trotz alledem vielen dank fuer den Tipp Mr.Smooth! :thumbsup: Der Tipp war eig. von Christian R, ich habe sozusagen nur den Link als "Beweis" gepostet ^^ Quote Link to post Share on other sites
Benedikt Schmitt 498 Posted April 18, 2012 Share Posted April 18, 2012 Der Tipp war eig. von Christian R, ich habe sozusagen nur den Link als "Beweis" gepostet ^^ Achso, Du standest ganz oben auf Seite 2 :crazy: Also, dann danke an Christian fuer den Tipp und danke an dich fuer den Beweis :laughing: Quote Link to post Share on other sites
Philipp H. 189 Posted April 19, 2012 Author Share Posted April 19, 2012 Hallo, leider konnte ich den Film nicht angucken, wir bekommen kein BR (trotz Kabel!). Aber vielen Dank für den Link, so konnte ich doch noch alles schön angucken. Gut, viel Neues war nicht dabei, aber interessant ists allemal. Bis denne Philipp Quote Link to post Share on other sites
Philipp H. 189 Posted April 22, 2012 Author Share Posted April 22, 2012 Hallo Leute, heute Abend kommen auf 3sat zwei Filme über den Regenwald von Malaysia. Der erste fängt um 20:15 Uhr an, der zweite kommt gleich danach. Vielleicht bekommen wir ja auch ein paar Nepenthes zu Gesicht, Borneo ist ja ein Teil von Malaysia. Aber ich glaube, der Film richtet sich eher an die Fauna, trotzdem könnte es interessant sein, mal das Habitat von unseren geliebten Kannenpflanzen zu sehen. Viel Spaß, Philipp Quote Link to post Share on other sites
Justin 5 Posted April 22, 2012 Share Posted April 22, 2012 jo, danke für den tipp Quote Link to post Share on other sites
Benedikt Schmitt 498 Posted April 22, 2012 Share Posted April 22, 2012 Hab heute auf Sky auch etwas ueber Borneo gesehen, 2 Stunden, aber keine einzige Kannenpflanze :notfair: Trotzdem war es sehr Interessant und auch heute, da sowieso nur Muell kommt, werde ich mir das mal anschauen, oder zumindest aufnehmen, danke fuer die Info. Quote Link to post Share on other sites
Philipp H. 189 Posted April 23, 2012 Author Share Posted April 23, 2012 Hi, na also, da haben wir doch schön eine Nepenthes im zweiten Film gesehen, wenn auch nur kurz. Sie wuchs ja in den höheren Lagen des Mt. Kinabalu. Wer hats denn gesehen, was war das denn für eine? Viele Grüße Philipp Quote Link to post Share on other sites
Benedikt Schmitt 498 Posted April 23, 2012 Share Posted April 23, 2012 Hi, na also, da haben wir doch schön eine Nepenthes im zweiten Film gesehen, wenn auch nur kurz. Sie wuchs ja in den höheren Lagen des Mt. Kinabalu. Wer hats denn gesehen, was war das denn für eine? Viele Grüße Philipp Ich habe es auch gesehen, werde nachher mal versuchen ein Bild der Pflanze hoch zu laden, ich bin zwar kein Experte aber sie hatte mich an eine Hamata Erinnert. Auch wenns nur ca. 30 se um unsere favorisierten Pflanzen ging, hat man doch auch sehr viele schoene Orchideen und sehr sehr merkwuerdige Insekten. Quote Link to post Share on other sites
Mr.Smooth 75 Posted April 23, 2012 Share Posted April 23, 2012 Hallo Smir, Gibt es dazu einen Link, oder hast du den Film aufgenommen? Ich habe die Sendung leider verpasst. Quote Link to post Share on other sites
Günter Seiter 278 Posted April 23, 2012 Share Posted April 23, 2012 Ich habe es auch gesehen, werde nachher mal versuchen ein Bild der Pflanze hoch zu laden, ich bin zwar kein Experte aber sie hatte mich an eine Hamata Erinnert. Auch wenns nur ca. 30 se um unsere favorisierten Pflanzen ging, hat man doch auch sehr viele schoene Orchideen und sehr sehr merkwuerdige Insekten. N.hamata + Borneo = nicht möglich bei der gezeigten Pflanze handelte es sich um N.villosa Übrigens - war eine sehr gute Doku mit tollen Makroaufnahmen verschiedener Insekten, Spinnen und Amphibien. Herzliche Grüße, Günter Quote Link to post Share on other sites
Benedikt Schmitt 498 Posted April 23, 2012 Share Posted April 23, 2012 (edited) Hallo Smir, Gibt es dazu einen Link, oder hast du den Film aufgenommen? Ich habe die Sendung leider verpasst. Ich habs ausgenommen, aber vll findet man ja was im Netz, ich such mal, hab sowieso Langeweile. Naja, ich glaube es ist zu frueh um was zu finden, aber ich denke hier koennte man Erfolg haben http://www.etwasverpasst.de/datum/22042012/tvprogramm.html http://www.3sat.de/mediathek/?display=1&type=1&datum=20120422&cx=87 vll wird die Sendung hier ja noch gezeigt. Edited April 23, 2012 by Smir Quote Link to post Share on other sites
Philipp H. 189 Posted April 23, 2012 Author Share Posted April 23, 2012 Hi, ja natürlich, jetzt wo du´s sagst! Definitiv Nepenthes villosa. Scheint ziemlich schwierig in der Haltung zu sein (Ultrahochland). Vielen Dank für den Hinweis. Philipp Quote Link to post Share on other sites
Benedikt Schmitt 498 Posted April 23, 2012 Share Posted April 23, 2012 Hi, ja natürlich, jetzt wo du´s sagst! Definitiv Nepenthes villosa. Scheint ziemlich schwierig in der Haltung zu sein (Ultrahochland). Vielen Dank für den Hinweis. Philipp Naja, wie gesagt, kein Experte, sieht der Hamata aber schon aenlich :cool: Wenn das nun geklaert ist kann ich mir das mit dem Foto ja sparen, ausser irgendwer will es sehen, dann Knipps ich mal das Standbild am Fernseher. Quote Link to post Share on other sites
Volker S 117 Posted May 23, 2012 Share Posted May 23, 2012 Hi, am 27 und 28 Mai kommt auf MDR Sachsen der 2-teiler "Kluge Pflanzen". Im ersten Teil kommt auch etwas über Karnivoren vor. Die EPG-Info's sind sehr ausführlich und beide Sendungen hören sich interessant an. Habe auch den Mehrteiler "Kluge Vögel" gesehen, welcher mir auch sehr gefallen hat. Hier der Link: http://www.mdr.de/tv/programm/sendung122876.html -volker- Quote Link to post Share on other sites
Guest OlliK1983 Posted May 24, 2012 Share Posted May 24, 2012 Hallo Volker! Danke! Das werde ich mir einmal ansehen! LG Oliver Quote Link to post Share on other sites
Philipp H. 189 Posted May 24, 2012 Author Share Posted May 24, 2012 Hi Volker, super, vielen Dank, habs mir vorgemerkt. Grüße Philipp Quote Link to post Share on other sites
Peter B. 6 Posted May 24, 2012 Share Posted May 24, 2012 Hallo, Ich habe mir diese Sendung bereits als Stream angesehen. Zwar glaube ich, das da keine Karnivoren gezeigt werden, dennoch ist diese sendung sehr sehenswert. Eine Klare Empfehlung ! Und vielen Dank Volker. :-) Quote Link to post Share on other sites
Volker S 117 Posted May 24, 2012 Share Posted May 24, 2012 Hi Peter ich habe in meinen EPG-Daten zur 1.ten Folge ein Bild mit einer Sarracenia abgelichtet bekommen. Wäre dann wirklich irreführend, wenn man dann nicht Etwas über Karnivoren bringt. Ich schätze mal das der Vielfraß auf Borneo (siehe Text zur Sendung im Link meiner Mail) eine Karnivore ist. Aber sicherlich wird das kein Riesenbeitrag sein, da ja 'intelligente' Pflanzen in diesem Filmbeitrag dokumentiert werden sollen - also natürlich auch andere Pflanzen. -volker- Quote Link to post Share on other sites
Peter B. 6 Posted May 24, 2012 Share Posted May 24, 2012 (edited) Hallo Volker, Ja stimmt du hast Recht. Muss ich wohl verwechselt haben . Mit "Vielfraß" meinen Sie die gefräßigste Pflanzen der Welt, die es auf Borneo und Sumatra giebt. Aber will nicht zuviel verraten . Viel Spass beim schauen Gruß Peter Edited May 24, 2012 by Peter B. Quote Link to post Share on other sites
mike___ 1 Posted May 27, 2012 Share Posted May 27, 2012 Kluge Pflanzen kann man sich auch bei YouTube ansehen. Quote Link to post Share on other sites
Benedikt Schmitt 498 Posted May 28, 2012 Share Posted May 28, 2012 Halloechen, Volker, danke! Die Sendung war die beste was FFP betrifft. Schaue mir gerade die Folge vom Sonntag an, fuer Menschen mit Freude an der Natur auf jedenfall ne tolle Sendung, auch fuer nicht FFP Verueckte Quote Link to post Share on other sites
Marcel G. 10 Posted June 25, 2012 Share Posted June 25, 2012 Für alle die es verpasst haben oder sich vielleicht noch einmal ansehen möchten, am Dienstag, 26.06.12 kommt auf WDR um 20.15 Uhr erneut die Sendung: Abenteuer Erde - Kluge Pflanzen http://www.wdr.de/tv/abenteuererde/ Gruß Marcel Quote Link to post Share on other sites
Kevin G. 151 Posted June 26, 2012 Share Posted June 26, 2012 (edited) Ich hatte mal vor ca. 2 Jahren, als ich mit einem Sat-Receiver mit USB-Anschluss einen Film auf einer daran angeschlossene Festplatte einen Film aufgezeichnet hatte, habe ich einen Teil von "Total Science" erwischt. Da kam auch was über unsere heißgeliebten fleischfressenden Pflanzen. Zwar wurde der Bericht nicht komplett aufgenommen, aber ich könnte den eingefangenen Teil rausschneiden und euch mal präsentieren... Besser als nichts, oder? Edited June 26, 2012 by Karnivoren-Freak Quote Link to post Share on other sites
Benedikt Schmitt 498 Posted July 8, 2012 Share Posted July 8, 2012 Peter_R hat da was entdeckt, ich denke hier wird es eher gelesen. http://forum.carnivoren.org/index.php?/topic/33354-grune-fleischfresser-w-wie-wissen/ Quote Link to post Share on other sites
Robert S. 353 Posted October 11, 2012 Share Posted October 11, 2012 Beitrag: "Fleischfresser im Keller" vom Bayrischen Rundfunk: Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts