Jump to content
Tobias.Z

Utricularia aus dem Baumarkt

Recommended Posts

Tobias.Z

Hallo zusammen,

Ich habe heute morgen 4 Pflanzen vom Hagebaumarkt gerettet. die Pflanzen haben sie gestern erst bekommen,und kommen aus der gärterei Carow . Es sind 2 Nephentes eine Pingulica und eine Utricularia. Nun meine Frage reicht das wenn der Topf mit der Utricularia vollständig im Wasser ist bis auf die Blüten  die schon raus schauen ?

 

MfG Tobias 

20170530_110324.jpg

20170530_110333.jpg

Edited by Schlauchi

Share this post


Link to post
Share on other sites
Christoph Hübner

Hallo Schlauchi,

 

U. sandersonii ist da sehr genügsam. Du kannst sie problemlos im Anstau kultivieren. Beachte aber, dass es keine aquatische Art ist, sie also nicht permanent unter Wasser stehen sollte! Als Empfehlung würde ich den Topf nur zur Hälfte ins Wasser stellen.

 

Viele Grüße

Christoph

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tobias.Z

Vielen Dank für denn Tipp,habe sie nun in 4 cm wasser reingestellt ist etwa die Hälfte des Topfes.

MfG Tobias 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Further information can be found in our Privacy Policy.