Jump to content
Tobias.Z

Utricularia aus dem Baumarkt

Empfohlene Beiträge

Tobias.Z

Hallo zusammen,

Ich habe heute morgen 4 Pflanzen vom Hagebaumarkt gerettet. die Pflanzen haben sie gestern erst bekommen,und kommen aus der gärterei Carow . Es sind 2 Nephentes eine Pingulica und eine Utricularia. Nun meine Frage reicht das wenn der Topf mit der Utricularia vollständig im Wasser ist bis auf die Blüten  die schon raus schauen ?

 

MfG Tobias 

20170530_110324.jpg

20170530_110333.jpg

bearbeitet von Schlauchi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Christoph Hübner

Hallo Schlauchi,

 

U. sandersonii ist da sehr genügsam. Du kannst sie problemlos im Anstau kultivieren. Beachte aber, dass es keine aquatische Art ist, sie also nicht permanent unter Wasser stehen sollte! Als Empfehlung würde ich den Topf nur zur Hälfte ins Wasser stellen.

 

Viele Grüße

Christoph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tobias.Z

Vielen Dank für denn Tipp,habe sie nun in 4 cm wasser reingestellt ist etwa die Hälfte des Topfes.

MfG Tobias 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×