Zum Inhalt springen

Neue Blätter werden gelb


Gast Draco

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Wie im Titel schon steht, werden bei meiner Nepenthes (irgendein Hybrid, weiß leider nicht welcher, da keine Beschriftung beilag, die Pflanze aber toll aussah ^^) die Blätter gelb. Nicht von unten nach oben, sondern nur die neuen. Die alten bleiben unverändert grün. Je neuer, desto stärker die Gelbfärbung. Mittlerweile sind die neuen Blätter so gut wie nur noch gelb :(

Die Blätter sind zudem gewellt, eventuell aufgrund von Luftfeuchte

 

Substrat: Karnivoren- Erde, oben Spaghnum- Moos

Wasser: Regen-/ Destillierteswasser

Gießen: variiert, aber ~ 2/3 mal Besprühen pro Tag, keine Staunässe, lediglich für max. 30min etwas Wasser im Untersetzer. (aber ungefähr nur alle 4/5 Tage)

Licht: Hab ich eine Zeit lang in prallere Sonne gestellt, steht jetzt aber wieder im Halbschatten.

Gekauft: ~ Vor 2 Monaten

Umgetopft vor kurzer Zeit, aber nicht den Wurzelbereich gesäubert

Luftfeuchte: variiert, da nicht in Terrarium, war auch schonmal 20% Prozent ausgesetzt, worauf ich sie aber jede Stunde mal besprüht habe.

 

Eine andere Nepenthes halte ich mit denselben Bedingungen und diese bekommt schon große Kannen und die Blätter sind grün.

 

Wisst ihr vielleicht, was meiner Pflanze fehlen könnte?

 

Danke fürs Lesen! Bilder sind auf noch dabei ^^

Liebe Grüße.

 

 

20170602_221232.thumb.jpg.fe9c414bb51d86c3de73a8f080b2f97b.jpg20170602_223132.thumb.jpg.156e36f227ceec1c9068b3e81aca1d0d.jpg

 

Linkes Bild: Untere Blätter gesund, obere gelb

Rechtes Bild: Blatt, vom Bild ausgesehen unten links, nur noch gelb. Oberes Blatt gelbe Flecken. Blatt unten rechts, erstes Blatt mit etwas Gelbfärbung

Bearbeitet von Draco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.