Zum Inhalt springen

Drosera, aber welche?


Dockcastle

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich habe folgende Pflanzen erhalten, die alle nur mit "Drosera" beschrieben sind.

Leider keine weiteren Angaben.

 

Könnt ihr mir helfen diese zu bestimmen?

 

Ich danke euch vorab für eure Zeit und Hilfe

 

Grüße [emoji16][emoji106]

 

028a64d163f2e834be9591e8d037c561.jpg

 

843f093b96cf35c7379f932bc146c681.jpg

 

efaf5114271ce0a7bfa2b1aa0e9bbee3.jpg

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Carle

Von oben nach unten: 

capensis,

vermutlich nidiformis (anglica sicher nicht)

und filiformis.

Bearbeitet von Christian Carle
  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, wenn die aus dem Baumarkt kommen, dann auch gleich bezüglich Blattläusen nochmal genauer unter die Lupe nehmen und im Auge behalten. 

Die nisten sich da gern mal ein.. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Befürchtung habe ich tatsächlich!

Oder sind weiße Nester unten normal bei der Pflanze? [emoji33]

 

 

Huhu, wenn die aus dem Baumarkt kommen, dann auch gleich bezüglich Blattläusen nochmal genauer unter die Lupe nehmen und im Auge behalten. 

Die nisten sich da gern mal ein.. 

3400e224535b89b1fc8b89cb22c60f58.jpg

 

 

a22b407e2614e54b1bc6a258226d7aae.jpg

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ihr seid alle samt super! Ich danke euch für die Zeit [emoji3][emoji106]

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicky Westphal

Hallo,

 

also, wie schon gesagt:

 

1: D. capensis

2: D. nidiformis mit wohl noch D. spatulata oder Spatulata-Hybride im Topf (die Rosetten)

3: D. filiformis (welche Form ist schwer zu sagen, wird aber wohl D. filiformis ssp. filiformis sein, also die temperierte Form)

 

Grüße Nicky

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian List

Auf jeden Fall solltest du ihnen mehr Licht gönnen! Raus in die Sonne, aber an die Sonne gewöhnen versteht sich ?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für die dumme Frage aber wie sehen die Droseras aus wenn sie *signifikanten* Lichtmangel haben?

Dass einige sich bei gutem Licht eher rötlich färben weiss ich ja, aber sonst ? Keine/zu wenige Tautroepfchen, zu kurze/lange Blätter, keine Blüten etc ??

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.