Zum Inhalt springen

1. Venusfliegenfallen Wettbewerb 2017


Matze Maier

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte hier mal etwas neues starten und rufe hier diesen Wettbewerb aus :)

Immer wieder taucht ja die Frage auf welche Pflanze die größten Fallen produziert, das wollen wir doch hier mal festhalten! 

 

Bei diesem Wettbewerb geht es also darum wer die Größte Falle hat!

 

Jeder darf mitmachen und kann so viele Bilder einreichen wie er will, da ja das Wachstum auch immer unterschiedlich ist und die Fallengröße immer sehr variiert. 

Damit das ganze aber gleich abläuft gibt es hierzu die Folgenden Regeln zu beachten:

 

- der Wettbewerb beginnt ab sofort und endet am 30. September

- Jeder im Forum darf mitmachen

- als Preis gibt es eine Venusfliegenfalle GJ Goliath zu gewinnen

- es darf nur mit einem durchsichtigen Lineal mit cm/mm Angabe gemessen werden

- gemessen wird an der breitesten Stelle der Falle (rote Pfeile), vor der Falle

- ein Bild MIT Lineal wird mir per Mail (Betreff: VFF Wettbewerb) zugesendet: info@green-jaws.com bitte auch gleich noch euren Namen und den Klon angeben, damit ich das zuordnen kann

- ein Bild OHNE Lineal mit dem entsprechenden Klon Namen (z.B. Bimbo, B52, aus Samen,...) wird mir ebenso per Mail zugesendet (dieses wird dann hier im Thema veröffentlicht)

- am Ende werde ich alle Bilder mit Lineal hier posten

- die Falle muss von diesem Jahr sein

- der Preis wird dem Gewinner zugesendet, gibt es zwei gleichgroße Fallen als Gewinner werde ich entsprechend zwei Preise ausschütten

 

Damit die Spannung bis zum Schluss erhalten bleibt und möglichst viele mitmachen, bleiben die Ergebnisse (Bilder mit Lineal) geheim und werden erst am Ende veröffentlicht. 

 

Damit ihr genau wisst wie gemessen wird hier mal ein Beispiel dazu:

 

Ein Bild dieser Art wird hier direkt im Thread gepostet:

beispielbild.thumb.jpg.29d859e0200b93c43a59c176763e712e.jpg

 

Gemessen wird an der breitesten Stelle, da wo die roten Pfeile sind:

594cda0e70522_mitpfeilen.thumb.jpg.1a3fa7ed4349dee4294e4722934eb68d.jpg

 

Ein Bild mit Lineal vor der Falle, an den Messpunkten wird mir per Mail zugesendet

gemessen.thumb.jpg.96f79939206bdd12de237888a2f01d59.jpg

In diesem Fall hat die Falle also 4,9cm 

 

 

zuletzt noch ein kleiner Tipp:

es spielt keine Rolle ob die Falle auf dem Foto offen oder geschlossen ist, aber im geschlossenen Zustand ist sie meist größer (wegen der Wölbung). Zudem ist es einfacher zu messen wenn ihr die Falle vor einem weißen Blatt fotografiert (am besten die Falle einfach drauflegen und das Lineal entsprechend auflegen) 

 

Ich selbst werde nicht mitmachen.

 

Und nun ran an die Lineale und viel Spaß beim Messen.

Grüßle

Matze

 

 

Bearbeitet von Mathias Maier
  • Gefällt mir 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

So, der Wettbewerb ist vorbei, alle eingesendeten Bilder sind nun Online.

Vielen Dank euch allen fürs mitmachen! 

Die Ergebnisse gibt es dann morgen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So liebe Leute, das Ergebnis steht fest:

 

bei unserem 1. VFF Wettbewerb haben wir gleich 2 Sieger mit jeweils 4,2cm, eine Marston Giant (Patrick Schick) und eine Predator (Christian der NirvanaFan)

 

Herzlichen Glückwunsch euch beiden zu diesem Sieg :)

Bitte schreibt mir die nächsten Tage per Mail eure Adresse, das ich euch die Preise zusenden kann. 

 

Allen anderen nochmal herzlichen Dank fürs mitmachen!

Nächstes Jahr ein paar Fliegen mehr verfüttern, dann seid ihr bestimmt auch wieder gut dabei.

 

Viele Grüße

Matze

  • Gefällt mir 5
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.