Zum Inhalt springen

Temperatur in Gewächshaus zu hoch?


SimonJ

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe eine kurze Frage bezüglich Nepenthes. Ich habe ein kleines Gewächshaus in dem ich gerne einige einfache Hybriden unterbringen würde. Leider ist es bei der Temperatur momentan in dem Ding gute 40° und 60-70% Luftfeuchte. Ist die Temperatur zu hoch? Es handelt sich um die typischen Baumarkthybriden und noch ein paar andere Promenadenmischungen sowie ein paar Tieflandarten. Soll ich die Dinger lieber wieder in die Wohnung holen? Problem ist, mir geht der Platz aus und hier stehen die bei 35-40% Luftfeuchte bei 28° rum

 

 

Bearbeitet von SimonJ
Titel falsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

So hoch komm ich nicht aber meine haben auch mal 45°C ausgehlten. Es wird ja sicher nicht dauerhaft so heiß drin sein?

Sonst Lüfte. Muss ja nicht abgeschottet sein. Je mehr Pflanzen drin sind um so weniger Probleme hast du mit der Luftfeuchte.

 

Regelmäßig mal sprühen an so extremen Tagen wie gestern. Gerade die Baumarkthybride halten schon einiges aus.

 

Gruß thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

einfach lüften. Die Luftfeuchte ist bei den Baumarkthybriden nicht so wichtig.

Bei mir stehen die Baumarkthybriden im Sarracenienhaus, das nun Tag und Nacht offene Dachklappen und am Tag offene Gewächshaustür hat.

 

Mit Luftfeuchte ist es das Essig. Brauchts auch nicht (bei diesen Pflanzen).

Mein Problem ist eher die zu starke Strahlung. der Nepenthes vetricosa wachsen dann weiße Kannen und die Blätter sehen da nicht mehr wirklich gesund aus.

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.