Zum Inhalt springen

Kennt jemand diese Pflanze?


Stefan H.

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen,

 

bei mir wächst seit Ende letzten Jahres diese unkomplizierte Pflanze auf der Fensterbank. Weiß jemand, was das sein könnte? Ich habe sie ohne Schildchen als Geschenk bekommen. Man kann sie sehr gut verschneiden und die abgeschnittenen Triebe einfach in Erde stecken und diese wachsen und blühen einfach weiter. Wirklich sehr hübsch und unkompliziert.

 

Viele Grüße

Stefan

 

594d7d70f20e9_2017-05-14(2).thumb.JPG.f8bb4f2222f86dad60fcda956ad76eac.JPG   594d7d60aab84_2017-05-14(1).thumb.JPG.8c7057e55532b22021758fad45cb4390.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

 

das ist Nematanthus 'Tropicana'.

 

Viele Grüße

Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manuel,

 

na das ging ja fix, ich danke dir. Ich glaube Axel wollte das bestätigen? ;-)

 

Viele Grüße

Stefan

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

partisanengärtner

Ich habe es nicht gekannt. Nur einen Verweis gehabt wo man schneller Glück haben wird, bei solchen nichtcarnivoren Pflanzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.