Zum Inhalt springen

Putzig


podunk

Empfohlene Beiträge

Öfter fragt man sich, was im Gewächshaus los ist, wenn man nicht da ist. Woher kommen die Löcher in den Schläuchen? Wer hat die Blüte, auf die man seit Jahren wartet, abgebissen? Und wieso sind jetzt schon die ersten Schläuche umgefallen?
Neulich konnte ich zumindestens einen dreisten und gefräßigen Räuber dabei ertappen, wie er sich wie King Kong sich einen Weg durch die sich auftürmenden Sarracenienschläuche bahnte, um einen von S.oreophila zu erklimmen und von unten bis oben sauber abzuschlecken!

 

Hier der Videobeweis (Mangels geeigneter Videosoftware bitte die schlechte Qualität entschuldigen):

 

Anschließend wurden von dem kleinem Gourmet noch weitere Arten untersucht, ob sie sich als "toilet pitchers", also Plumpsklo eignen.

Ob das leichtsinnige Verhalten einer Zuckerabhängigkeit oder Coniinbetäubung geschuldet ist, bleibt unklar.

Jedenfalls wurde bei den Dreharbeiten noch kein (Säuge-)Tier verletzt. Mus musculus wurde anschliessend lebend gefangen und mit einer Verwarnung andernorts in die Freiheit entlassen.

 

Viele Grüße

 

Eric

  • Gefällt mir 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie süß, schön das du ihm die Freiheit wieder gegeben hast .

MfG Tobias 

Bearbeitet von Schlauchi
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

partisanengärtner

Schöner Film. Abgesehen von der Fehlbestimmung des Täters ein sehenswertes Event.

Es ist nicht die gemeine Hausmaus (die ist nicht ganz so niedlich und sportlich) sondern die Waldmaus Apodemus sylvaticus.

Die ist viel sportlicher hat größere Augen und Ohren, abgesehen von ein paar anderen Merkmalen. Ein Jungspund.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Richtigstellung der Art, Axel. Ja, genau so sehen die aus. Es gibt mehr Mäusearten als man denkt und ich habe auf die Schnelle nur rudimentäre Bestimmungsschlüssel gefunden. Außer Waldmäusen fange ich auch öfter mal eine Wühlmaus (Rötelmäuse glaube ich). Haselmäuse bzw. keine Mäuse wären mir lieber. Aber solange die Nachbarn das ganze Jahr Vogelfutter austeilen, kommen die Katzen nicht hinterher.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.