Zum Inhalt springen

Angebot bei eBay


Elvis Velten

Empfohlene Beiträge

Hallo 

 

habe das Angebot bei eBay gesehen http://m.ebay.de/itm/Groses-Paket-Seltene-Hochlandarten-Nepenthes-Heliamphora-abzuholen-bei-Pirmasens-/182643531219?hash=item2a86671dd3%3Ag%3AGoIAAOSwiQ9ZVT30&_trkparms=pageci%3Afc3151d0-5daf-11e7-82fb-74dbd1808fc6%7Cparentrq%3Af9cd6e7515c0a88f530191c7fff56622%7Ciid%3A1 , wollte wissen was ihr meint was die Pflanzen wert sind? ( Was würdet ihr dafür bezahlen? ) will wenn ich mit biete nicht Zuviel dafür aus geben.! 

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Elvis Velten 

 

Bearbeitet von Elvis Velten
Link ging nicht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessantes Angebot, da löst wohl Jemand seine Sammlung auf.

Überschlägig geschätzt (Ich habe die Preise bei Wistuba zum Vergleich genommen) sind die Pflanzen wohl zwischen 400-500 Euronen wert.

Da die Pflanzen aber teilweise recht groß sind geht da bestimmt noch mehr. 

Meine Schätzung: Sehr sehr teuer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das lässt sich schwer abschätzen. Allein schon weil jeder mehr oder weniger Pflanzen aus diesem Mix haben möchte und man die Pflanzen abholen muss + den jeweiligen Platz dafür.

Ich will dir nichts unterstellen, aber es gibt Leute die in den Pflanzen nur den Profit sehen und denen möchte ich es ehrlich gesagt nicht vorrechnen.

Am Verkäufer seiner Stelle hätte ich wenigstens ein Angebot pro Art gemacht, aber sieht wohl so aus als ob alles schnell weg muss...

 

edit: @Anton: Denke ich nicht im Ansatz, s.o.

Bearbeitet von Stefan Tiamat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 

 

#Stefan mir geht es nicht uns Geld habe mich auch gefragt warum er sie so verkauft , weil sie wahrscheinlich unter Wert für den Verkäufer weg gehen! Ich verstehe auch das du hier keinen sagen möchtest wie groß der Gewinn sein könnte !!! 

 

Für sind es auch 110 km zum fahren würde es auch nur machen weil es die Menge ist für eine einzelne würde ich das nicht machen. 

 

#Anton 

 

Danke für deine ein Schätzung 

 

Würde mal schauen wie es raus geht  und es dann hier posten. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Elvis Velten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr nettes Set an der ein oder andren hätte ich Interesse doch hätte 12 Std hin und Rück ist doch etwas viel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die Anzahl an Interessenten bleibt relativ gering, daher sollte ein guter Preis möglich sein.
Nicht jeder wohnt in der Gegend, kann mit all den Pflanzen was anfangen oder ist flüssig genug. Mal ganz zu schweigen davon wie viele dieses Angebot wirklich entdecken.
All das sind Kriterien die meiner Erfahrung nach zu "Günstigen" Auktions-enden führen.
Erst letztens gab es eine Sammlungsauflösung, die weit unter Wert abgegeben wurde. Es handelte sich hierbei zwar um Entmologie, jedoch hätte jedes Einzelstück ca. 10% des Gesamtwertes. Und das bei 500 stk.
Ich würde mal auf 235€ Tippen, nachdem ich mir wie Anton die Preise angeschaut habe. 
Wir können ja gerne alle mal Tipps abgeben ;)
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

partisanengärtner

Da hast Du recht so dolle sind die nicht beieinander. Nicht das da schon igendein Pilz im Anfangsstadium zugange ist.

 

Nach dem Foto kann es auch sein dass, das die Reste sind die niemand von den Liebhabern die er kennt haben wollte.

Ich habe es mir mangels Interesse gar nicht angesehen bis zu Deiner Bemerkung.

 

Bearbeitet von partisanengärtner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rouven: sehen für mich ganz ok aus. Die Kannenpflanzen machen Kannen, Droseras blühen und die Helis sind vllt etwas grün aber das lässt sich ja ändern.

Sieht eher vernachlässigt aus was den Verkauf auch erklärt. Oder strategischer Post von dir :D

 

Da sind schon Nepenthes dabei die als Einzelstück sehr begehrt sind(rajah,aristolochioides,tenuis,jacquelineae...). Allerdings sieht man auch nicht alle genannten Nepenthes.

 

@Elvis: ja, bin gespannt wie es ausgeht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

partisanengärtner

Also die Pflanze unten links sieht schon fast Kompostwürdig aus. So ziemlich alle Blätter haben dunkle Flecken die sehr nach Irgendeinem Befall aussehen. Oben rechts ist scheinbar ein junges Blatt schwarz geworden. Einige glasige Flecken auf anderen Pflanzen lassen kein gutes Gefühl aufkommen.

 

Ich ihabe keinen Platz für Nepenthes oder Heliamphora das würde ich vielleicht noch kaufen wenn ich sie direkt sehen kann aber in dem Zustand so über e-bay ist schon ein Risiko. Wundertüte halt, als kostenlose Zugabe würde ich die links unten gerade noch akzeptieren.

Oder kann man wenn man die dann in Wirklichkeit sieht noch vom Kauf zurücktreten? Wohl kaum, die paar Kilometer als Lehrgeld... oder nachträglich Preis drücken?

Nicht das Gelbe vom Ei. Aber ein paar Detailfotos  der nicht so tollen Pflanzen könnten das  Risiko wohl ein wenig mindern..

Wenn der Käufer ein erfahrener Halter ist kann der wohl das Risiko besser beurteilen. I

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, so schlimm finde ich das jetzt auch nicht. Natürlich sehen einige Pflanzen nicht ganz taufrisch aus (bis hin zu zwei, drei, die kritisch wirken), aber so schlimm ist das Gesamtpaket auch nicht. Sehe ich wie Stefan.

Die Adelae blühen allesamt, und die meisten Pflanzen haben unbeschädigte frische Blätter. Die Helis hatten zu wenig Licht, aber das kann man beheben.

Man sollte sich halt nur auf das in den Fotos gezeigte beziehen und dann ausrechnen, was man überhaupt dafür ausgeben will (minus xy für die Anfahrt). Man muss natürlich bedenken, dass man dann einiges bekommt, was man entweder gar nicht braucht und eben drei, vier Pflanzen als Verlust einrechnen.

Und eigentlich ist es ungeschickt, das hier abzufragen. Mein erster Gedanke war, ob der Angebotsersteller das vielleicht gemacht hat, um sein Angebot zu pushen :D

 

Ansonsten finde ich persönlich solche Riesenangebote recht unsympathisch. Da fehlt die Auswahl und die Möglichkeit, sich zu beschränken.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo 

 

ich habe am Schluss der Auktion kein Internet gehabt und konnte das wegen nicht mit bieten. Finde den Preis von 131€ auch ganz ok dafür das nicht ganz klar war ob die Pflanzen alle fit sind. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Elvis Velten

Bearbeitet von Elvis Velten
Grammatik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.