Zum Inhalt springen

Bücher "Drosera of the World" erschienen


Holger Hennern

Empfohlene Beiträge

Holger Hennern

Hallo,

die drei Bücher "Drosera of the World" aus dem Redfern Natural History Publications Verlag sind endlich erschienen und heute bei mir eingetroffen. Insgesamt über 8,3 kg in drei Bänden mit über 1.500 Seiten in einem Format von 28 x 21 cm, also fast DIN A4 Format.

Band 1 behandelt die Drosera Australiens ohne Zwergdrosera und den Petiolaris-Komplex, die dann im 2. Band zusammen mit den Drosera Asiens, Europas und Nordamerikas abgehandelt werden. Band 3 geht über die Drosera Südamerikas und Afrikas.

Die Drosera sind jeweils nach Sektionen für die jeweiligen Kontinente geordnet, was die Suche sehr erleichtert. Auch werden auf mehreren Kontinenten vorkommende Arten - wie Drosera rotundifolia - auch mehrfach bei den jeweiligen Kontinenten aufgeführt und auch mit Standortfotos dokumentiert.

Drei tolle, informative und gut strukturierte Bände mit durchgehend hervorragenden Standortaufnahmen. Man hat mehrere Jahre auf diese Bücher warten müssen, aber die Arbeit von mehr als zwei Dutzend Beteiligten, zu denen auch einige bekannte GFPler gehören, ist es wert gewesen zu warten.

 

Von meiner Seite möchte ich dem Verlag, den Autoren, Koautoren, Fotografen und allen weiteren Beteiligten zu ihrem Werk herzlich gratulieren.

 

Ich denke, alle die ein Exemplar geordert haben, werden es in den nächsten Tagen erhalten (warnt den Postboten schon mal vor :))

 

Viele Grüße

Holger

 

 

Drosera of the World.JPG

  • Gefällt mir 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo Holger,

 

schön, dass ihr es bereits habt! Ich hoffe, meine Exemplare kommen auch bald. Ich habe zwar bereits einen Teil der Manuskripte lesen dürfen, kann es aber kaum erwarten, die Bücher in den Händen zu halten!

 

Gruß,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

.... L E C H Z    G E I F E R    G I E R ...

 

was kosten denn die Teile?

Kann man die bei den Autoren direkt bestellen?

 

Bin zwar eher von der Drosera Schiene weg aber Bücher sind immer toll.

 

Peter.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb PeterZeller:

Hallo zusammen,

 

.... L E C H Z    G E I F E R    G I E R ...

 

was kosten denn die Teile?

Kann man die bei den Autoren direkt bestellen?

 

Bin zwar eher von der Drosera Schiene weg aber Bücher sind immer toll.

 

Peter.

 

 

Guten Morgen Peter,

 

Die Bücher sind über Redfern Natural History erhältlich.

http://www.redfernnaturalhistory.com/books/

 

Da gibts auch andere tolle Bücher unter anderem über Sarracenia ;-)

 

Grüsse Lukas

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Kann jemand der die Bücher bereits hat die neuen Arten für mich nennen :)

 

Gruß Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lagen im Hof vom Nachbarn... zum Glück hat es nicht geregnet^^. Tolle Bücher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.