Zum Inhalt springen

neuling mit Capensis


Keragi

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal, ich bin ganz frisch hier aber finde dieses Forum sehr gut beim bisherigen lesen.

Ich habe mich mal vor 4 Wochen an der Aussaat Drosera Capensis probiert, die für einen einsteiger nicht so schwer sein soll auserdem finde ich die Tautropfen wunderschön.

Wie gesagt ich habe jetzt erstes Grün entdeckt, bisher ist es ein keimling den ich erkennen konnte nun frage ich mich ob es denn ein Sonnentau sein könnte, die Pflanze hat lediglich 4 Keimblätter, nun die frage bildet Capensis überhaupt Keimblätter oder wurzelt die Saat und bildet direkt kleine Ranken aus denn dann bin ich mal gespannt was hier sonnst wächst. :)

(Schärfer habe ich es leider nicht bekommen)

001.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

partisanengärtner

Mit dem langen Stiel ist das kein Sonnentau. Zwei winzige Keimblätter sehr schmal ohne Stengel wäre womöglich das richtige.

Das erste richtige Blatt hat schon Tropfen. Nur die beiden Keimblätter eben nicht.

Bearbeitet von partisanengärtner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay vielen Dank für die schnelle Antwort, werde mal warten ob da noch was passiert beim Sonnentau, bei einigen keimt er ja schon nach zwei Wochen. Wenn nach 2 Monaten nichts passiert werden die Samen warscheinlich nicht mehr keimen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.