Jump to content
Sign in to follow this  
Jashi

Drosera ganz unverhofft..

Recommended Posts

Jashi

Hallo zusammen, 

muss Euch mal an meiner heutigen Entdeckung teilhaben lassen. Mir war ja bekannt, dass D. venusta und D. Capensis gemeinhin nicht winterfest sind. Da sie mir im Schuppen, der als Winterquartier dienen sollte, leider auch komplett durchgefroren sind und mir somit wirklich alle Pflanzen restlos bis zur Wurzel eingegangen sind hatte ich die eigentlich für dieses Jahr abgeschrieben. Heute entdecke ich plötzlich im Moorkübel, sowie in einem der alten Töpfe überall winzige Drosera-Sämlinge :biggrin:

Schätze, ich habe jetzt etwa 20 Droseras... was draus wird, kann ich allerdings noch nicht sagen. Dazu sind die noch zu klein. 

 

Ich hatte ja gehofft, dass das vielleicht so kommen könnte. Diese Hoffnung hatte ich allerdings irgendwann im Mai / Juni begraben. Wer rechnet denn damit, dass die Anfang August plötzlich noch auftauchen?! 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Further information can be found in our Privacy Policy.